DravenX Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Challo!! Falls das Thema schon behandelt wurde, einfach den Link posten. Habe auf Anhieb nichts gefunden. Für Subnetting gibt es ja einfache Rechnungen... Klasse c, 3 Subnetze --> 255.255.255.192 usw... Wie kann man Supernetting berechnen? Oder anders... was könnte in einer Prüfung, die morgen stattfindet gefragt werden? Vielen Dank im Voraus!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Challo!! Falls das Thema schon behandelt wurde, einfach den Link posten. Habe auf Anhieb nichts gefunden. Für Subnetting gibt es ja einfache Rechnungen... Klasse c, 3 Subnetze --> 255.255.255.192 usw... Wie kann man Supernetting berechnen? Oder anders... was könnte in einer Prüfung, die morgen stattfindet gefragt werden? Vielen Dank im Voraus!! hi. Unser Lehrer hat uns mal eine eingereichte Frage dazu gegeben.... Es war gefragt -> Du hast das Netz 192.168.60.0 glaub ich wars und sollst rausfinden welche Netze alle zusammengefasst waren... da musst du das ding in binär umrechnen und dann schauen bis zu welcher kombination sich wieder ein Bit mehr verändert :-) ist eigentl. ziemlich einfach,... genau das gleiche wie subnetting nur anders herum... da hast du schon die variationsmöglichkeiten gegeben und musst eben die maske ausrechnen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 kannst du mal nen ergebnis oder den rechenweg dazu posten?! Steh im Moment ein bissel aufm SChlauch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 kannst du mal nen ergebnis oder den rechenweg dazu posten?! Steh im Moment ein bissel aufm SChlauch ahh mist hatte die subnet maske vergessen anzugeben :-) sry.. war glaub 255.255.192.0 -> jetzt müsste es aber gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 das heißt ich müsste jetzt nur die 4 mgl Subnetze angeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 das heißt ich müsste jetzt nur die 4 mgl Subnetze angeben? ja die 4 anliegenden kompletten Netze ( nicht Subnetze!! ) da du beim Supernetting ja komplette Netze zusammenfasst... Ich versuche nochmal an die Aufgabenstellung zu kommen , un poste sie hier genau.... Ich glaube es war 192.168.58.0 - 192.168.60.0 Ich bin mir aber nicht mehr sicher da ich es auswendig nicht mehr weiss, ich versuch wie gesagt nochma ranzukommen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DravenX Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 OK muss jetzt leider weg nach PBorn... Vielen Dank aber für den Ansatz. Zumindest weiß ich jetzt worum es geht... bis die tage!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.