sissle Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 eine Klasse die Tastatureingaben einliest ? haben sowas @school nur bin ich da gerade nicht mehr .. und komm somit an die Sachen net ran ! *sigh* Danke schonmal im Vorraus! mel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunterGER Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 :mod: import java.io.InputStreamReader; import java.io.IOException; import java.io.BufferedReader; public class Start { public Start() throws IOException { System.out.print("Eingeben: "); String string = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)).readLine(); System.out.println("Wert=" + string ); } public static void main(String[] args) throws IOException { new Start(); } } [/PHP] *ist natürlich Java Code* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P3AC3MAK3R Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Was ist das denn für ein Schmutz? Eine main-Methode und ein Konstruktor, die Exceptions werfen? :eek: Ich würde es ja eher so machen: import java.io.*; public class Eingabe { public static void main(String[] args) { try { System.out.print("Eingabe: "); String eingabe = new BufferedReader(new InputStreamReader(System.in)).readLine(); System.out.println("Die Eingabe lautete:\n" + eingabe); } catch (IOException e) { e.printStackTrace(); } } } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SilentHunterGER Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Oh man du legst echt alles auf die Goldwage was Sie wollte ein Beispiel um was von der Console zu lesen und kein beispiel für gutes Exceptionhandling.... ...nebenbei, alles in die main zu klatschen is auch nicht so toll... (ok jezt hol ich die Goldwage raus :floet: ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.