Menzemer Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo Profis, ich muss jetzt auch mal was fragen. 1. Mein Internetexplorer zickt seit einiger Zeit. Bereits geladene Seiten werden beim "Zurückgehen" mühselig jedes Mal neu aufgebaut, obwohl, die entsprechenden Seiten doch gespeichert sein müssten. Ich dachte zunächst an den Ordner mit den temporären Dateien und habe erst mal alle diese Dateien löschen lassen. (im Explorer: "Extras"--> Internetoptionen) Darauhin hat sich das Teil aufgehängt, so dass ich den Vorgang abgebrochen habe. Ich habe den Ordner dann "per Hand" leer gemacht (sprich, den Inhalt gelöscht), was in der Vergangenheit schon häufiger geholfen hat. (leider nie auf Dauer) Dieses mal hats aber nichts gebracht. 2. Seit einiger Zeit taucht ständig eine Werbeseite für Flash-Spiele auf, die Zugang über einen Dialer gewährt. Ein automatisches Löschen aller Cookies hat nichts gebracht. Wie werde ich das Teil wieder los? Danke Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Schon mal auf Spyware und Konsorten gecheckt??? Hatte letzte Woche auch nen gehijackten Explorer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 wie erkenne ich das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Da gibt es ein nettes Tool. Musst mal die Forum-Suche betätigen. Zu diesem Thema gab es schon oft etwas und der Link dürfte in mindestens einem der Threads zu finden sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Ne entsprechende Utility drüber laufen lassen. Mir hatte Wolle letzte Woche den CWShredder empfohlen. Je nachdem wie erfolgreich Du bist solltest Du im Anschluss noch mit entsprechender SW nach anderen Trojanern und sonstigem Gewürm suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Menzemer Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Tja, also danke erst mal. Habs ausprobiert, hat aber nicht geklappt. Werde wohl weitersuchen müssen. Problem 1 wäre aber auch nach Entfernen sämtlichen "Gewürms" wahrscheinlich noch nicht gelöst? Gruß Menzemer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.