sYnTaxx Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Hallo Leute! Ich suche ein Tool mit dem ich Daten und oder ganze Festplatten schnell und einfach löschen kann. Die Daten/Festplatte sollte danach wirklich gelöscht sein sprich mindestens 16 mal überschrieben wenn nicht 36mal... Das Problem ist das sollte ziemlich schnell gehen... Ich habe ein solches Tool nur da dauert das ganze ja wirklich lange... Nun hab ich mich gefragt wenn ich einfach 10000 mal hintereinander s0kill mache ob das auch effektiv wäre *ggg* :marine Nunja würde mich über eine Methode oder Tool freuen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Das hier schonmal angeschaut? http://www.pcinspector.de/emaxx/welcome.htm Kann aber keine Aussagen über die Geschwindigkeit machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 3. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 hmm danke das hört sich doch schonmal gut an: "3.3 GB pro Minute gelöscht werden" Nun muss ich nur noch rausfinden wie oft der die in der Minute überschreibt... ich les mal weiter aber schonmal danke! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tronsam Geschrieben 3. Mai 2004 Teilen Geschrieben 3. Mai 2004 Bisher habe ich immer KillDisk von www.killdisk.com verwendet. Es relativ zuverlässig, jedoch braucht es auch schon seine Zeit! Wieviel GB pro Min kann ich leider nicht sagen! mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hmm gibts vielleicht noch schnellere/bessere tools? also der pc inspector hört sich ja schonmal nicht schlecht an... aber vielleicht gibts ja auch noch bessere... muss keine freeware sein... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Wieviel GB pro Min kann ich leider nicht sagen! Ich versteh das gerade über die GB/Min nicht! Ist das nicht davon abhängig welche Leistung die Festplatte schafft? Ich glaube nicht, dass ihc ne Festplatte habe, die 3,3 GB/Min schreiben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi, 7x die Festplatte mit verschiedenen Zufallswerten zu überschreiben, reicht nach gegenwärtiger Meinung völlig aus. Mehr ist ein wenig übertrieben. Wir benutzen bei uns GDisk (von Symentec glaub ich) und benötigen für eine 40GB-Platte etwa 4 Stunden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi, 7x die Festplatte mit verschiedenen Zufallswerten zu überschreiben, reicht nach gegenwärtiger Meinung völlig aus. Mehr ist ein wenig übertrieben. Wir benutzen bei uns GDisk (von Symentec glaub ich) und benötigen für eine 40GB-Platte etwa 4 Stunden. Hmm nun nach 7x überschreiben ist das aber nicht wirklich sicher :marine und 4 Stunden für 40GB ist eindeutig zu lange... Das mit 3,3GB ist im Optimalfall so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Also wenn ich das so durchrechne komme ich auf etwa 20MB/s für 7xmal überschreiben. ISt so etwa unterer Durchschnitt für festplatten aus dem DOS-Modus heraus. 7x ist völlig konform mit Richtlinien USA oder BSI. Undelete-Software liefert dann keine brauchbaren Ergebnisse mehr. Wenn man Daten hat, die so Hochsensibel sind, dass 7x nicht reicht, sollte man wohl über einen Degausser nachdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 einen Degausser nachdenken. was solln das sein ... :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nobody Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Das sind Geräte, die die Festplatte einen magnetischen Fluss aussetzen, der grösser als die Flussdichte beim Beschreiben der Festplatte. Also über 1 Tesla. Ist eigentlich für Festplatten gedacht, die wegen einen Defekt nicht mehr mit Software gelöscht werden können. Preise für Degausser sind etwa 5 stellig. Aber wenn 7x löschen nicht reicht Alternativ kann man ins nächste Krankenhaus waren und eine Kerspintomgraphie machen lassen. Die Festplatten sind danach auf jeden nicht nür gelöscht, sondern auch unbrauchbar. Das heißt beschreiben ist dann nie wieder möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hrhr... na dann danke :marine ich denke da gibts wohl noch keine besseren tools... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.