Patrick.Karre Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo Leute, ich habe zuhause einen VPN-Server eingerichtet. Als ich zuhause kontrolliert habe, ob ich eine Verbindung herstellen kann, hat das einwandfrei funktioniert. Jetzt versuche ich vom Geschäfft auf meinen PC zuhause zuzugreifen, bis nach der Authorisierung scheint auch alles zu klappen und dann bekomme ich die Fehlermeldung: "TCP/IP CP gemeldeter Fehler 733: Ein unbekannter fehler ist aufgetreten.". Ich weis nicht woran es liegen kann, ich habe schon in der MSDN von Microsoft nachgeschaut, doch was dort empfohlen wird, beseitigt nicht meinen Fehler. In der Firma haben wir einen ISA-Server, kann vielleicht daher das Problem kommen ? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 In der Firma haben wir einen ISA-Server, kann vielleicht daher das Problem kommen ? Das koennte durchaus sein. Der ISA-Server laesst L2TP nicht ohne weiteres durch, PPTP geht vom Konfigurationsaufwand her einfacher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Nach langem Suchen habe ich das Problem gefunden. Die IP-Zuweisung hat nicht funktioniert. Darauf muss man bei so einer Fehlermeldung erstmal kommen. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.