tahir Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo, ich habe momentan MySQL Connect problem . Ich möchte über PHP in der DB ein Update bewirken leider wird die Verbindung zu DB ständig abgebrochen und die gewünchten UPDATEs nicht erfolgt. <?php if(isset($_POST['id'])) { mysql_connect ("SERVER","USER","PW"); mysql_select_db("DB"); // die Updates der DB werden durchgeführt mysql_query("UPDATE customers SET fname='".$_POST["fname"]."' WHERE ID=".$_POST["id]."';"); mysql_query("UPDATE customers SET lname='".$_POST["lname"]."' WHERE ID=".$_POST["id]."';"); mysql_query("UPDATE customers SET number='".$_POST["number"]."' WHERE ID=".$_POST["id]."';"); mysql_query("UPDATE customers SET email='".$_POST["email"]."' WHERE ID=".$_POST["id]."';"); mysql_query("UPDATE city,customers SET city.citname='".$_POST["citname"]."' WHERE city.ID=customers.cityID AND customers.ID=".$_POST["id]."';"); mysql_query("UPDATE company,customers SET company.comname='".$_POST["comname"]."' WHERE company.ID=customers.companyID AND customers.ID=".$_POST["id]."';"); mysql_close(); ?> So sieht der code aus, kennt jemand dieses Problem und kann mir behilflich sein ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Versuch es mal ohne die ; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tahir Geschrieben 4. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Versuch es mal ohne die ; Habe ich versucht und ohne ";" bekomme ich diesbezüglich ein syntaxfehler . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Probier es vielleicht mal so <?php if(isset($_POST['id'])) { $sqlconnect = mysql_connect ("SERVER","USER","PW"), mysql_select_db("DB"); // die Updates der DB werden durchgeführt $sqlupdate1 = "UPDATE customers SET fname=".$_POST['fname']." , lname=".$_POST['lname']." , number=".$_POST['number']." , email=".$_POST['email']." WHERE ID=.$_POST['id].""; $sqlupdate2 = "UPDATE city,customers SET city.citname=".$_POST['citname']." WHERE city.ID=customers.cityID AND customers.ID=.$_POST['id].""; $sqlupdate3 = "UPDATE company,customers SET company.comname=".$_POST['comname']." WHERE company.ID=customers.companyID AND customers.ID=.$_POST['id].""; mysql_query ($sqlupdate1,$sqlupdate2,$sqlupdate3,$sqlconnect); mysql_close (); } ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tahir Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Probier es vielleicht mal so Immer noch erfolglos. Gibt es vielleicht bei MySql eine Einstellungen die man verändern oder freischalten muss z.Bsp. enable UPDATE... oder so, damit ein UPDATE gemacht werden kann ? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreadlord Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Davon ist mir nichts bekannt. Aber füge mal in dein Script nach den Updates ein mysql_error(); ein, damit kann man den Fehler etwas genauer bestimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Immer noch erfolglos. Gibt es vielleicht bei MySql eine Einstellungen die man verändern oder freischalten muss z.Bsp. enable UPDATE... oder so, damit ein UPDATE gemacht werden kann ? :confused: man kann in mysql den einzelen benutzern rechte auf UPDATE,SELECT,ALTER,INSERT,..... usw geben. dies kannst du ganz einfach mit dem phpMyAdmin tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Bisher wurden nur Fehler im Quellcode gesucht/ vermutet. Aber welche Fehlermeldung gibt es denn eigentlich? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jojojo Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hmm, ich bin der Meinung deine SQL anmeldung ist nicht korrekt. Versuchs mal so: <?php if(isset($_POST['id'])) { [B]$dbcnx[/B] = mysql_connect ("SERVER","USER","PW"); mysql_select_db("DB", [B]$dbcnx[/B] ); // die Updates der DB werden durchgeführt mysql_query("UPDATE customers SET fname='".$_POST["fname"]."' WHERE ID='".$_POST["id"]."';"); mysql_query("UPDATE customers SET lname='".$_POST["lname"]."' WHERE ID='".$_POST["id"]."';"); mysql_query("UPDATE customers SET number='".$_POST["number"]."' WHERE ID='".$_POST["id"]."';"); mysql_query("UPDATE customers SET email='".$_POST["email"]."' WHERE ID='".$_POST["id"]."';"); mysql_query("UPDATE city,customers SET city.citname='".$_POST["citname"]."' WHERE city.ID=customers.cityID AND customers.ID='".$_POST["id"]."';"); mysql_query("UPDATE company,customers SET company.comname='".$_POST["comname"]."' WHERE company.ID=customers.companyID AND customers.ID='".$_POST["id"]."';"); mysql_close(); ?> Du willst ja mit den selben rechten auf die datenbank zugreifen, mit denen du dich vorher angemeldet hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Du willst ja mit den selben rechten auf die datenbank zugreifen, mit denen du dich vorher angemeldet hast. Den Link Identifier musst du nur übergeben, wenn sich das mysql_select_db nicht auf die letzte geöffnete Verbindung bezieht. Ansonsten nimmt er automatisch die letzte geöffnete Verbindung. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jojojo Geschrieben 21. Mai 2004 Teilen Geschrieben 21. Mai 2004 Hmm. gut zu wissen. Aber soweit ich weiß werden sqlabfragen nur in ser Shell mit semikolon beendet. ich würde sie in den abfragen einfach mal weglassen. Oder versuchs mit VALUES und nicht mit SET. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 22. Mai 2004 Teilen Geschrieben 22. Mai 2004 Aber soweit ich weiß werden sqlabfragen nur in ser Shell mit semikolon beendet. ich würde sie in den abfragen einfach mal weglassen. Das hatten wir oben schon mal. Oder versuchs mit VALUES und nicht mit SET. VALUES geht doch nur bei Inserts. Bei Updates muss man doch SET benutzen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.