TinTin Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hi, ich bekomme beim hochfahren von Win98SE folgende fehlermeldung: [schwarzer Bildschirm] Beim Initialisieren des Gerätes VKD: Windows-Schutzfehler. Bitte Starten Sie neu. [schwarzer Bildschirm] ich habe mir den bootlog.txt schon mal angeschaut. da kann ein treiber nicht geladen werden: ndis2sup.vxd der treiber ist jedoch vorhanden, und ich habe ihn schon getauscht. die datei kommt von einen laufenden system und sollte nicht defekt sein. kann mir jemand sagen was mir die oben gennante fehlermeldung sagen soll? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Schau doch mal hier und versuch über die Bearbeitung im abgesicherten Modus das Problem entsprechend zu beheben. Alternativ hier noch eine genaue Anleitung anhand der Fehlermeldung. So solltest Du Deine Kiste jedenfalls zum laufen bringen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TinTin Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Der 2te Link hat mir dann weitergeholfen. registry repariert und netzwerkkarte getauscht und schon rennt die kiste wieder. danke für den tip, hatte leider keine zeit früher zu antworten. thx und ciao TinTin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi, ich bekomme beim hochfahren von Win98SE folgende fehlermeldung: [schwarzer Bildschirm] Beim Initialisieren des Gerätes VKD: Windows-Schutzfehler. Bitte Starten Sie neu. [schwarzer Bildschirm] ich habe mir den bootlog.txt schon mal angeschaut. da kann ein treiber nicht geladen werden: ndis2sup.vxd der treiber ist jedoch vorhanden, und ich habe ihn schon getauscht. die datei kommt von einen laufenden system und sollte nicht defekt sein. kann mir jemand sagen was mir die oben gennante fehlermeldung sagen soll? Das hört sich nach einer Netzwerkkartentreiber an. Bau deine Netzwerkkarte aus (oder deaktiviere sie im BIOS), starte dann im abgesicherten Modus und lösche die Netzwerkkarte aus dem Gerätemanager. WEnn du danach normal starten kannst, bau alles wieder ein und installier die Treiber Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.