cfkane Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Moin moin an alle FISI, noch jemand der das gefühl hat mind. einen Teil in 6 Monaten wiederholen zu müssen? Also ich glaube die GH1 hab ich versiebt, naja. Sagt mal warum trennt die IHK nach Fach- und Kernqualifikation, um dann doch die gleichen Themen abzufragen? Ach und was sollen bitte diese fünf Firewallmechanismen sein? Tja ich hoffe bei ist es besser gelaufen! Gruß aus Hamburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Nun bleib erst einmal ruhig. Zuallererst kannst Du eine versiebte GH durch eine muendl. Ergaenzungspruefung wieder wett machen und zweitens: Dein Gefuehl mag zwar schlecht sein, aber ich denke, es wird besser fuer Dich ausgegangen sein, als Du jetzt im ersten Moment denkst. BTW: Die IHK macht nichts in der Pruefung, das macht der ZPA. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hmm nun da ich noch meine prüfung vor mir habe (bawüler) bekomme ich nu echt schiss wenn ich eure comments lese... au man ich glaube ich geh echt ab****en in ner woche Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Minotaur Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Mir gehts genauso, denke ich muss beide Teile wiederholen! Weiss aber nicht ob ich mir das nochmal antue! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antimonopolist Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 es ist nicht unrealistisch zu sagen, dass ich 6 monaten auch neu antreten muss. die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky23 Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 leute leute...war das ein hammer... das war jawohl ne mega schwere prüfung...alle 3 teile die 5 firewallmechanismen waren auch lustig... naja ich hab da packet filter, stateful inspektion, proxy, benutzerauthentifizierung und noch irgendwas hingeschrieben. NAT wäre da auch noch möglich gewesen. aber echt hammer die prüfung hoffe ich habs trotzdem gepackt. ach ja, darf dieser eine typ bei ga2 die software zurück schicken oder nicht? das ist voll doof gemacht, wenn man den tag wo die software geliefert wurde mit rechnen, sinds 15 tage und er darf sie nicht zurückschicken, wenn ich aber beim 21. anfange, dann sinds 14 tage und er darf sie noch zurückschicken?! ich geh jetzt erstmal schlafen mfg chris Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeusExMachina Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 also die gh1 war wirklich krass. hab vorher alle prüfungen einmal durchgemacht und kann (ganz objektiv) sagen daß es noch nie eine so schwere gh1 gab. selbst das struktogramm war wesentlich komplizierter durch obskure funktionen die man benutzen sollte usw... und fragen nach den "5 firewallmechanismen" kann man schon fast nicht mehr schwammig nennen. hab glaub ich sowas geschrieben wie "filtern von paketen nach regelwerk", "kontolle der verbindung (stateful inspection)", "nuterauthentifizierung (application firewall)" usw, aber das kam ja nachher nochmal dran... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andre.schaeuble Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 NAT,PAT,Intrusion Detection,content filtering,stateful inspection Vielleicht kommts ja in BaWue auch noch dran *hoff* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 NAT,PAT,Intrusion Detection,content filtering,stateful inspection Vielleicht kommts ja in BaWue auch noch dran *hoff* hmm ich denke schon und wir dürfen das dann noch näher erklären :marine sagmal können wir auch ne aufgabe wegstreichen? :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ittocs Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 also ich glaub bei mir wird das mit dem bestehen auch ganz knapp und ich kann mir das im Winter wieder antun :-( Hab in der gh1 bei manchen sachen teilweise so lange gebraucht das ich andere Aufgaben dann garnicht mehr bearbeiten konnte ... da hab ich schon ziemlich viele Punkte federn lassen .. Naja muss ich hoffen das das was ich hab richtig ist. 50 Prozent ... mehr will ich garnicht ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
der_marv Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 tja, also ich muß sagen dass was in der prüfung vorkam, fand ich eigentlich nicht ganz so schwierig. im vergleich dazu was ich alles gelernt habe und was vorkam. das mit der firewall fand ich aber auch sehr schwammig formuliert. ich hatte da eher probleme mit der zeit, so daß ich auch einige aufgabenteile weglassen musste. ich hoffe ich habe es trotzdem irgendwie geschafft, ansonsten sehen wir uns in den nächsten 6 monaten wieder :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihad30 Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 :marine ich habe die gh1 versemmelt, vieleicht 40%??? dafür fand ich die gh2 sehr easy.... wiso sowieso... vielleicht hab ich es gapackt... abwarten und cool sein :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mechworm Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 ich will doch nur meine 50 Pkt.! bitte! so eine kranke sch**sse... echt... Dachte nach der Prüfung fühle ich mich besser, aber nicht wirklich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michjosi Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 @mechworm: DITO! Ich bin superunzufrieden... Wollte eig. gut abschneiden und glaubte auch daran, denn es geht ja um Bewerbungen uns so. Aber nun.... Ich sag nur SCH****E!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 @mechworm: DITO! Ich bin superunzufrieden... Wollte eig. gut abschneiden und glaubte auch daran, denn es geht ja um Bewerbungen uns so. Aber nun.... Ich sag nur SCH****E!!!!Erst mal abwarten und die Ergebnisse erfahren. Schlisslich gibt es noch (menschliche) Prüfer. Und die werden schon das Beste herauslesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agony Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Jap, gestern hatte ich noch normale PrüfungsANGST, jetzt hab ich ANGST, die Prüfung nicht bestanden zu haben! Das ist echt frustrierend, ich hoffe, diejenigen, die meine Prüfung kontrollieren, haben etwas Erbarmen! Unabhängig davon halte ich das Notensystem der IHK für veraltet und unlogisch. 3 Jahre Berufsschule, gute Noten kassiert aber in eine Endbewertung gehen diese zu 0% ein. Stattdessen sind nur schriftliche Abschlussprüfung und Projektdoku/Präsi relevant. Hier ist IMHO ein Umdenken notwendig, man stelle sich vor, beim Abitur wäre das auch so. Nettes Beispiel: Bei mir in der Klasse war jemand ca. 10 Tage in 3 Jahren in der Berufsschule anwesend...und wurde zur Abschlussprüfung zugelassen (warum auch immer) .. ciao, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Unabhängig davon halte ich das Notensystem der IHK für veraltet und unlogisch. 3 Jahre Berufsschule, gute Noten kassiert aber in eine Endbewertung gehen diese zu 0% ein. Stattdessen sind nur schriftliche Abschlussprüfung und Projektdoku/Präsi relevant. Hier ist IMHO ein Umdenken notwendig, man stelle sich vor, beim Abitur wäre das auch so. Warum? Ist es im Leben anders? Immer 20 Jahre ordentliche Arbeit - plötzlich ein Fehler und schon passiert wieder nichts, weil ja 20 Jahre ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 huch?? also wie was? ist das schonwieder ne extrawurst von bawü? wir bekommen unsere noten vom 3. lehrjahr also teilweise eben als einreichnoten... :confused: hmm na dann bin ich aber doch nochmal froh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
agony Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Warum? Ist es im Leben anders? Immer 20 Jahre ordentliche Arbeit - plötzlich ein Fehler und schon passiert wieder nichts, weil ja 20 Jahre ... Das ist nicht das, was ich meine! Wir reden hier ja auch nicht von 20 Jahren, sondern von 3. Dein Vergleich würde dann eher lauten: 3 Jahre nix gemacht, 1x erfolgreich sein und alles ist gut? Ist das besser, als wenn man 3 Jahre gut war und dann 1x einen Fehler macht und alles ist Mist? Hm... ciao, Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Kleine Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Dein Vergleich würde dann eher lauten: 3 Jahre nix gemacht, 1x erfolgreich sein und alles ist gut? Wenn man es drauf hat - warum nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manitu71 Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Lasst den Kopf ned hängen. Damals meinten alle in der Klasse, sie hätten die GH1 versaut. Im Endeffekt waren es nur 2 und die konnten es in der mündlichen gut machen. Wenn ihr in den anderen bischen besser wegkommt, reichen ja in der 1er 31 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mechworm Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 hm, also bei mir wirds auch sehr sehr knapp hoffentlich packen wirs... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shinak Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Also ich denk eher das ich die GH1 locker habe aber bei GH2 bin ich mir nicht so sicher da hab ich einige sachen teils nur teilweise richtig. Ok Programmablaufplan hab ich auch nicht wirklich richtig in GH1 aber für über 50% reicht es locker. Jo würde mich auch mal interesieren ob der jetzt in der Zeit lag oder nicht in der er es zurückschicken durfte. Wiso naja die Gehaltsrechung habe ich glaube ihc etwas verhauen aber sonst müste das meiste stimmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nihad30 Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 alter, jetzt ******* dir nicht in die hose! es wird schon wieder! Think positive :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 vielleicht dürft ihr eher wieder ran als euch lieb ist. guckt mal anderen thread, ich könnte den kerl *würgen* *grillen* alles schlimmer der welt antun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.