Alrik Fassbauer Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 Hallo, alle zusammen. Ich lese immer wieder Namen, die mich beeindrucken, andere, die ich einfach lustig finde, andere, die mir sehr technisch erscheinen, und wieder andere, deren Bedeutung ich mir nicht erschließen kann. Also: Wo habe ihr eigentlich euren Namen her ? Ich bin neugierig ! Mein Name kommt übrigens aus dem Rollenspielsystem "Das Schwarze Auge" (DSA), wo ich mir in kurzer Zeit unter Zeitdruck einen Namen ausdenken mußte. Alrik ist in DSA ein Allerweltsname (in verschiedenen Variationen), und Fassbauer ist ein Zusammengesetzter Name: Einerseits wollte ich damit eine Art Zugehörigkeit zum Fantasy-Genre anzeigen - andererseits sollte es aber auch etwas Neues sein. Bilbo nennt sich in der deutschen Übersetzung gegenüber dem Drachen "Faßreiter", und ich habe den Namen zum "Fassbauer" hin modifiziert. Bauer steht hier für den Handwerker, derFässer herstellt (habe im Moment die genaue Berufsbezeichnung vergessen), nicht für den Landwirt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiTo Geschrieben 19. September 2001 Teilen Geschrieben 19. September 2001 Das sollte deine Neugier vorerst sättigen... http://www.fachinformatiker.de/cgi-bin/ubbcgi/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=4&t=000952&counterhit=yes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Admin_from_hell Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 *kopfnick* Kann nur auf den oberen Eintrag verweisen ! Gruß A.f.h. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer: <STRONG>Bauer steht hier für den Handwerker, derFässer herstellt (habe im Moment die genaue Berufsbezeichnung vergessen), nicht für den Landwirt.</STRONG> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 20. September 2001 Autor Teilen Geschrieben 20. September 2001 Sorry, daß ich das nicht gesehen Habe. BITTE MEINEN THREAD SCHLIESSEN ! <FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 20. September 2001 17:46: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Alrik Fassbauer ]</font> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bako Geschrieben 20. September 2001 Teilen Geschrieben 20. September 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer: <STRONG>Sorry, daß ich das nicht gesehen Habe. BITTE MEINEN THREAD SCHLIESSEN !</STRONG> Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge