oneside Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo Leutz, kennt jemand ein Programm, mit dem ich Webmusik aufnehmen kann und das die Musik direkt von der Soundkarte aufnimmt (Ohne Mikro ect.)? - Oneside - Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 4. Mai 2004 Teilen Geschrieben 4. Mai 2004 Hallo Leutz, kennt jemand ein Programm, mit dem ich Webmusik aufnehmen kann und das die Musik direkt von der Soundkarte aufnimmt (Ohne Mikro ect.)? - Oneside - tja, da war doch glatt in der letzten sendung von Planetopia auf Sat 1 nen bericht drüber. Guggst Du HIER :beagolisc greetz hellslawyer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 tja, da war doch glatt in der letzten sendung von Planetopia auf Sat 1 nen bericht drüber. Guggst Du HIER :beagolisc greetz hellslawyer Tja. Dummerweise ist nicht mehr der richtige Inhalt auf der verlinkten Seite zu sehen. Aber wenn du auf die Software anspielen wolltest, die in dem Artikel erwähnt wurde, ist die hier zu finden. Sie heisst übrigens ClipInc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Tja. Dummerweise ist nicht mehr der richtige Inhalt auf der verlinkten Seite zu sehen. Aber wenn du auf die Software anspielen wolltest, die in dem Artikel erwähnt wurde, ist die hier zu finden. Sie heisst übrigens ClipInc Diese Software war aber imho nicht gemeint. ClipInc ist hoch interessant, man zeichnet einen (echten) Radiostream wie z.B. Einslive für einen Zeitraum von z.B. zwei Tagen auf. Verkabelt wird über Line-IN der Soundkarte. Von Tobit, dem Hersteller, werden nun serverseitig Stream-Tags gesetzt. Diese markieren den Anfang, das Ende und den Interpreten sowie Titel eines Songs. Am Ende der zwei Tage kann man sich dann die passenden, fertigen Stücke einfach raussuchen. Sehr interessante Idee wie ich finde. Wenn du exklusiv von Webradio (Radiosendern, die es nur im Web gibt)sprichst, also z.B. www.shoutcast.com, dann meinst Du sicherlich andere Tools. Eins der vorgestellten in der Sendung war "Messer". Das nimmt ebenfalls direkt am Soundeingang auf. Es gibt für diese Radiosendungen noch spezielle Streamripper, z.B. hier http://www.freenet.de/freenet/computer/software/freeware/diverse/13.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Wenn du zu Hause WinAmp verwendest, dafür gibts nen Plugin das dir diese Funktion auch ermöglicht. Wie das Plugin heisst, kann ich dir aber im Moment nicht sagen. nachtrag: http://streamripper.sourceforge.net/tutorialplugin.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Der letzte Link (der auf diese Freenet-Seite führt), den ich zwei Postings höher angegeben hatte, ist genau dieses Winamp-Plugin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schledo Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Seite wirkt zwar etwas unseriös, aber Software macht genau das was du willst und dies anstandslos ... http://www.totalrecorder.com/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.