Wiesel Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Was ist an folgendem Code falsch ? Wenn ich Absenden klicke überprüft er mir nix bzw. gibt mir die Fehlermeldung nicht aus. Wenn ich schon dabei bin, wie bekomme ich es hin das er bei dem Formular die Texteingabefelder nicht mit den Buttons nach rechts verschiebt ? <HTML> <HEAD> <TITLE>FormularJavaScript</TITLE> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!-- function pruefen(f){ var fehler = "" //Variable für die Fehlermeldung var radiocheck = "" //Variable für überprüfte Radiobutton for (var j=0; j<f.elements.length; j++){ var i = f.elements[j] //Texteingabefelder überprüfung if (i.type=="TEXT") if (i.value=="") fehler += i.name + "\n" //Radiobuttons überprüfung if (i.type=="RADIO"){ if (radiocheck.indexOf(i.name+ " "<0)){ radiocheck += i.name + " " eval("var radiogroup = f."+i.name) var ok = false for (var j=0; j<radiogroup.length; j++) if (radiogroup[j].checked) ok = true if (!ok) fehler += i.name + "\n" } } } //Fehlermeldung if (fehler != ""){ alert("Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus:\n" + fehler) return false } return true } //--></SCRIPT> </HEAD> <BODY> <H3 align=center>Anmeldeformular</H3><br> <table align=center> <FORM ACTION="" onSubmit="return pruefen(this);"> <tr> <td align=left>Nachname:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Nachname" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>Vorname:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Vorname" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>Straße:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Straße" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>PLZ:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="PLZ" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>Ort:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Ort" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>Tel:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Tel" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>E-Mail-Adresse:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Mail" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>Geschlecht:</td> <td><INPUT TYPE="RADIO" NAME="Geschlecht" VALUE="m"> männlich <INPUT TYPE="RADIO" NAME="Geschlecht" VALUE="w"> weiblich</td> </tr><tr> <td><INPUT TYPE="SUBMIT" VALUE="Absenden"> <INPUT TYPE="RESET" VALUE="Eingabe löschen"></td> </tr> </table> </FORM> </BODY> </HTML> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Verschoben -> Webdesign Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.