Wiesel Geschrieben 5. Mai 2004 Geschrieben 5. Mai 2004 Was ist an folgendem Code falsch ? Wenn ich Absenden klicke überprüft er mir nix bzw. gibt mir die Fehlermeldung nicht aus. Wenn ich schon dabei bin, wie bekomme ich es hin das er bei dem Formular die Texteingabefelder nicht mit den Buttons nach rechts verschiebt ? <HTML> <HEAD> <TITLE>FormularJavaScript</TITLE> <SCRIPT LANGUAGE="JavaScript"><!-- function pruefen(f){ var fehler = "" //Variable für die Fehlermeldung var radiocheck = "" //Variable für überprüfte Radiobutton for (var j=0; j<f.elements.length; j++){ var i = f.elements[j] //Texteingabefelder überprüfung if (i.type=="TEXT") if (i.value=="") fehler += i.name + "\n" //Radiobuttons überprüfung if (i.type=="RADIO"){ if (radiocheck.indexOf(i.name+ " "<0)){ radiocheck += i.name + " " eval("var radiogroup = f."+i.name) var ok = false for (var j=0; j<radiogroup.length; j++) if (radiogroup[j].checked) ok = true if (!ok) fehler += i.name + "\n" } } } //Fehlermeldung if (fehler != ""){ alert("Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus:\n" + fehler) return false } return true } //--></SCRIPT> </HEAD> <BODY> <H3 align=center>Anmeldeformular</H3><br> <table align=center> <FORM ACTION="" onSubmit="return pruefen(this);"> <tr> <td align=left>Nachname:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Nachname" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>Vorname:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Vorname" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>Straße:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Straße" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>PLZ:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="PLZ" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>Ort:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Ort" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>Tel:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Tel" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>E-Mail-Adresse:</td> <td><INPUT TYPE="TEXT" NAME="Mail" size=30 maxlength=100></td> </tr><tr> <td align=left>Geschlecht:</td> <td><INPUT TYPE="RADIO" NAME="Geschlecht" VALUE="m"> männlich <INPUT TYPE="RADIO" NAME="Geschlecht" VALUE="w"> weiblich</td> </tr><tr> <td><INPUT TYPE="SUBMIT" VALUE="Absenden"> <INPUT TYPE="RESET" VALUE="Eingabe löschen"></td> </tr> </table> </FORM> </BODY> </HTML>
Empfohlene Beiträge