arrayhunter Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 hallo, bisher habe ich meine Anwendungen als N-Tier-Modell gebaut. 1. Schicht DataLayer im NOrmalfall DB als Datencontainer 2. Schicht DAL o. DataAccessLayer hier erfolgt die Abfrage der DB(SELECT,INSERT usw.) 3.Schicht BusinessLayer Hier werden die einzelnen DB-Tabellen ( Use Cases) als Klassen modelliert 4. Schicht PresentationLayer je nach Anforderung Web-oder WinForms jetzt habe ich wiederholt etwas über Business-Rules gelesen. kann mir jemand an einem Bsp. erklären, was das ist ? und in welche Schicht kommen diese Regeln (Business oder eine eigene) ? Sollte man eventuelle Fehlerbehandlungen (exceptions) in eine eigene Schicht packen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, hallo, jetzt habe ich wiederholt etwas über Business-Rules gelesen. kann mir jemand an einem Bsp. erklären, was das ist ? und in welche Schicht kommen diese Regeln (Business oder eine eigene) ? Sollte man eventuelle Fehlerbehandlungen (exceptions) in eine eigene Schicht packen ? vielleicht hilft dir dieser Link weiter: http://www.agilemodeling.com/artifacts/businessRule.htm Grüße, Technician Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.