adifischer Geschrieben 5. Mai 2004 Teilen Geschrieben 5. Mai 2004 Hallo ihr armen Prüflinge , nachdem die alle anderen schon die Prüfungen hinter sich haben, wollte ich mal fragen wies bei euch so aussieht. Was lernt ihr so? Irgendwelche Tipps? . In wiefern wird unsere Prüfung vielleicht ähnlich? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 hmm also ich bin einer der tragischen und zittrigen... oh ha... ich glaub das wird nix bei mir *bibber* tipps? nun was man so halt können sollte aber ich machs mir eher schwer mit dem kaufmännischen kram weil ich da noch 0.0 gemacht habe und ich steh sowieso nicht auf sowas... naja... ich wünsch nur allen anderen prüflingen die am montag und dienstag mit mir dran glauben viel glück :OD dürfen wir eigentlich auch etwas wegstreichen an aufgabe(n)? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dilly Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Wir dürfen bei WiSo 2 Aufgaben aus 3 im zweiten Teil frei wählen. Die, die wir nicht machen können wir streichen. Unsere Prüfung ist normalerweise schwieriger als die anderen. Da hört die ähnlichkeit auch wahrscheinlich schon auf... Uns wurden die Prüfungen Winter 2002/2003 und Sommer 2003 ans Herz gelegt! Viel Erfolg an alle!!! :StefanE Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYpe Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Ich finde die Bawü Prüfung wesentlich einfacher. Es kommt immer das Gleiche dran, wenn man die Prüfungen von 2000-2003 anschaut. Eine kleine billige Funktion programmieren, ein Struktogramme, bisl Subnetting und ne Kalkulation und bisl Gelaber. Immer das gleiche Schema. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 moin uns wurde auch ans herz gelegt sich mal ein bisschen mit elektrotechnik auseinander zu setzen... und GAII soll diesmal zeitlich knapp werden... greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inet Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 is eure auch scho im netz. :-) (kleiner (schlechter) scherz am rande) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Refrakt Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Wenn ich die Anspielungen richtig verstanden hab sollte man sich mal so Sachen ansehen, wie Einzelplatzrechnerinstallation, Netzwerk (Strukturierte Verkabelung) Sachen wie Kalkulationen, BAB oder LagerKennziffern, kamen in BWL relativ oft dran, sind also immer ein Thema, denke ich. Bei WI Tippe ich mal drauf, daß nichts zu Europa drankommt, das ist zu aktuell. GK müßte wie immer zu schaffen sein, wenn man logisch denken und obendrein noch lesen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
W_Dave Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Unsere Lehrer liesen auch nicht sehr viel verlauten ... der BWl mensch meinte nur das eben nix besonderes "Besonderes" dran kommt d.h. - Kalkulation, EPK, etc. In Technik wurden komischer weise heute noch Blätter zur Leistungberechnug (Watt,etc.) ausgeteilt?!? SAE: Wurde auch nochmal betont das eben auch die übliche Sachen wie Struktogramme, ER-Modell, SQl ...man sich anschauen sollte. Es kam auch raus das eine Aufgabe dabei sei die kaum lösbar sei und weniger Gewichtung erhält! Mal sehen lassen wir uns überraschen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ColinFox Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Also bei uns wurde indirekt verlautet das wir uns doch mal strings anschauen sollten. sowas wie routing und strukturierte verkabelung soll aber nicht drannkommen... bwl...keine ahung.. muss ich passen. auf jeden fall SQL ERM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYpe Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Das mit Elektrotechnik macht mich jetzt stutzig... Sowas kam doch noch nie dran, wir haben das mal im 1. Lehrjahr gemacht :S Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 jo, aber e-technik net so hart...halt watt, widerstand etc. berechnung denk ich ma... was macht ihr so im bwl bereich...die ganzen kalks durchgehen? auch buchführung? und gemeinschaftskunde? greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYpe Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 kalkulation, netzpläne und geschäftsprozesse seien sehr wichtig. Hat jemand ne gute Erklärung für Netzpläne ? Gemeinschaftskunde is halt Blabla zu aktuellen (oder auch nicht) Themen, 75% musst du halt nachdenken und labern. Lernen kann man da nix drauf, find ich... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 hasch du irgendwelche gescheiten unterlagen zu dem kalkulations zeugs? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYpe Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Eigentlich nur Blätter von der Schule, aber da drin kannst du mal suchen: http://www.let-s-fetz.de/temp/markus/Merkblatt%20BWL.pdf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Member6 Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Woher ihr das immer gehört haben wollt was vielleicht dran kommt *gg* Die Lehrer wissen doch selber nicht was für Aufgabe dran kommen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYpe Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Unsere haben die Prüfung heut schon gesehen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 wie die haben sie schon gesehn? oh man... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gua808 Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 :floet: Aber die haetten ruhig mehr floeten koennen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 :floet: Aber die haetten ruhig mehr floeten koennen! Damit das Gleiche passiert wie mit der Prüfung vom 04.05.2004? Mir macht das keinen Spass, einen Thread mit dem Thema "Prüfungsthemen vorab im Netz verfügbar" zu eröffnen. Nochmal den Stress und den Tanz hier auf dem Board möchte ich nicht haben. Und somit appelliere ich an die Verantwortlichen in Baden-Württemberg und auch an die Prüflinge, es nicht dazu kommen zu lassen, dass für euch der gleiche Thread wie für die anderen Prüflinge eröffnet werden muss. Geht verantwortlich mit der Prüfung um! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hYpe Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Hey der gua ist ja auch da Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 naja...hauptsache es wird net so schwer das wir auf die nase fallen...wäre garnet gut...und ich hätte kein bock nochmal n halbes jahr rumzumachen...grml :WD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crkman Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 *sing* lass dich überraschen ..... einfach mal gucken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 hmmm nun ich hab heut angafangen zu lernen und mir die themen anzuschaun und muss sagen was solls :-) also ich mein da gibts nu paar sachen die man lernen muss aber der rest sollte man so doch schon wissen?!? also naja ich schau mir nu noch die berechnung von bildschirmgrößen an und bab usw. weil ich davon keine ahnung habe aber ansonsten sollte ich eigentlich ganz gut durch die prüfung kommen... hab noch nie wirklich auf ne prüfung gelernt mal vielleicht noch paar alte prüfungen anschaun... keep on rollin :OD viel spaß am montag + dienstag wird bestimmt lustig... *heul* :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
grounder Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 lol...du hast echt nerven...es muss echt leute geben denen das wissen einfach so zugeflogen kommt ^^... na dann wünsch ich dir mal viel glück... :OD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sYnTaxx Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 tjoa es geht immer irgendwie was solls und wenn ichs net pack dann halt net Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.