Zum Inhalt springen

Internet Terminal Distribution?

2-frozen

Empfohlene Beiträge

Ich glaube dazu gab es schonmal was, aber die Suchfuntkion geht ja leider gerade nicht ;)

Kennt einer von euch eine Distribution (möglichst als Live-CD) die speziell nur als Internetterminal gedacht ist? Also X-Server + Browser. Von mir aus auch der berühmte Kiosk-Mode ;) Das selber zu basteln ist sicherlich möglich, aber doch sehr zeitaufwendig und diese Ressourcen haben wir derzeit nicht. Und da ich das Rad nicht gerne neu erfinden möchte such ich halt enie Distro, die speiziell schon auf diesen Zweck ausgerichtet ist.

Das Ding sollte dicht sein und nur 1 Seite aufrufen können (stelle ich zur Not beim Proxy ein). Tastatur ist dran und zugänglich, deswegen müssten halt auch Strg+Alt+Entf usw. deaktiviert sein. Runterfahren muss ich das Dinge bei einer Live-CD ja nicht ;) Stecker raus und gut ist.

Hat wer ein paar Links für mich? Bei distrowatch steig ich nicht durch :(

2-frozen

• 3 Wochen später...

OK, von mir aus keine Live.CD .. fahre ich das Ding eben per cron-job herunter. Gibts es nicht wenigstens passende Aufsätze/Sourceforge-Projekte etc. für bestehende Distributione? :( wäre so eine schöne Gelegenheit mal wieder etwas pro Linux in unseren Laden zu bringen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...