TripleD Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, wollte mir ne Passwortabfrage mit Grafischer Oberfläche (mit Hilfe von MFC)basteln. Mein Problem: Wenn ich auf Button login klicke geschieht folgendes: if(IDC_EBenutzer=='1' && IDC_EPass=='2') { MessageBox("Sie haben ein falsches Passwort oder\nfalschen Benutzernamen eingegeben!"); } else { MessageBox("Sie sind eingeloggt!"); } Es wird in der Abfrage, obwohl die eingabe übereinstimmt, die MessageBox aus der else ausgegeben. Wer kann mir helfen? Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Das liegt daran das du nicht den Inhalt der Editboxen überprüfst, sondern deren ID (also die Nummer mit der Windows sie identifiziert). Mit GetDlgItemText kannst du dir den Inhalt holen und den dann überprüfen. MFC hat aber nix mit standard C/C++ zu tun;) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Danke für deine schnelle Antwort, aber wie muss ich das jetzt genau schreiben??? Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 So, hab die Lösung gefunden. Läuft perfekt. Danke für deine Hilfe nochmal. Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.