HeAdSh0t Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo! Unter Borland gibt es die praktische Funktion window(...), aus der conio.h Allerdings arbeite ich mit dem VC++6 und da gibt es diese Funktion nicht. Kann mir jemand von euch sagen, ob es diese Funktion (bzw eine Headerdatei, die diese Funktion enthält) irgendwo zum download gibt? (bzw, wenn jemand von euch so lieb wäre und mir diese Funktion schreiben würde, wäre ich sehr dankbar. Ich denke, es ist für Profis wie euch kein so großes Problem) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Wie wärs mit selber machen? Den Cursor kannst du mit SetConsoleCursorPosition verschieben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeAdSh0t Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Sry, hatte nicht erwähnt, dass ich Anfänger bin (HTL für EDV, 1. Jahr) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Die Headerdatei wird dir wahrscheinlich nicht weiterhelfen, weil sie vermutlich nur die Deklaration der Funktion enthält. Wenn du Hilfe beim Nachprogrammieren suchst, solltest du auch beschreiben, was die Funktion macht. Ich kenne sie z.B. nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Wenn ich mich richtig erinnere hat die Funktion die Konsole in mehrere Bereiche eingeteilt (die anzahl der Bereiche konnte man der Funktion übergeben). Die Bereiche konnte man dann ansprechen um Text darin zu positionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HeAdSh0t Geschrieben 8. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Also unter Borland funktionierts so: Man legt mit der window()-Funktion den "Arbeitsbereich" der Konsole fest. Dh alle Ausgaben (oder sonstige Veränderungen) erfolgen in diesem Bereich (= Rechteck). Wenn ich zb. die Hintergrundfarbe ändere, so ändert sich nur dieser Bereich, und Ausgegeben wird natürlich auch nur in diesem Bereich. Rundherum bleibt alles aber wie es ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.