geist_der_foren Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 SAMBA Passwort Synchronation Hi @all, ich google schon den ganzen Tag, ich hab schon einiges gefunden, aber es funzt nicht wie ich will Ich habe ein paar SAMBA user, die auch aktiv auf dem Linux Rechner arbeiten. Jetzt würde ich es gerne so einstellen, dass wenn ein User sein "LinuxPasswort" ändert auch das SAMBA Passwort ändert. Ich hab folgendes in [global] rein workgroup = LINUX encrypt passwords = Yes update encrypted = Yes unix password sync = yes passwd program = /usr/bin/passwd %u passwd chat = *New*password* %n\n *new*password* %n\n *changed* security = user Leider funkt das nicht Das SAMBA Pass bleibt immer gleicht. Hat jemand eine IDEE ? Danke shcon mal im voraus. mfg geist_der_foren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Das macht genau das Gegenteil von dem, was du willst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo, soviel ich weiss geht das nur in der anderen Richtung. Wenn man sein Samba Passwort ändert, dann ändert sich auch das Linux Passwort. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 6. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hi, danke für die antworten. Ich hab das ein bisschen falsch verstaden Und es gibt also keine möglichkeit es andersherum zu machen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Das Shellscript 'mksmbpasswd' aus dem Samba Source-Tarball koennte mit ein paar Modifikationen das machen, was du willst ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.