Kleinrechner Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hi, vor einiger Zeit habe ich die Bücher "Microsklaven" und "Just for fun" gelesen. Die beiden haben mir wirklich gut gefallen und kann sie jedem nur empfehlen, der mit dem Nerddasein etw as anfangen kann! ;-) Sind beide einfach auch witzig geschrieben... ;-) Kennt ihr noch mehr Bücher mit ähnlicher Schreibweise und Handlung, die ihr mir empfehlen könnt? Danke cu Kleinrechner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Ich kann Dir noch "Das Kuckucksei" von Clifford Stoll empfehlen. Das basiert auf einer wahren Begebenheit, ist aber wie ein Roman geschrieben und sehr unterhaltsam. Kurz was zur Handlung: Clifford Stoll ist Astronom in Berkeley und dort für diverse Rechner verantwortlich. Eines Tages bemerkt er einen Abrechnungsfehler von wenigen Cent und beginnt Nachforschungen anzustellen. Dabei kommt er einem Hacker auf die Spur. Super spannend und für mich ein Muß. Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bilke Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Benjamin v. Stuckrad Barre - Soloalbum ein Deutscher Autor, der früher Gagschreiber bei Harld Schmidt war. Beschreibt wunderbar das Leben und den Alltag und ist Urkomisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Ich fande micky mouse immer cool *duck* :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nomade Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Ich kann Dir noch "Das Kuckucksei" von Clifford Stoll empfehlen. Das basiert auf einer wahren Begebenheit, ist aber wie ein Roman geschrieben und sehr unterhaltsam. Kurz was zur Handlung: Clifford Stoll ist Astronom in Berkeley und dort für diverse Rechner verantwortlich. Eines Tages bemerkt er einen Abrechnungsfehler von wenigen Cent und beginnt Nachforschungen anzustellen. Dabei kommt er einem Hacker auf die Spur. Super spannend und für mich ein Muß. Redfox Um was geht es in beiden Büchern? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Redfox Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Um was geht es in beiden Büchern? Das ist nur ein Buch Clifford Stoll "Kuckucksei". Hier mal eine Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon.de) Geradezu zufällig kommt Clifford Stoll 1986 als neu eingestellter Systemmanager am Berkeley Laboratory in Kalifornien einem deutschen Hacker auf die Spur, der militärische Geheimnisse an den damals noch existierenden sowjetischen Geheimdienst KGB verraten hat. Da alle Warnungen an die Behörden nichts bewirken, nimmt Stoll die Nachforschungen selbst in die Hand und führt uns zurück in die frühen, wilden Pionierjahre des Internet. In seinem Bestseller Kuckucksei schildert Clifford Stoll diese atemberaubende Verfolgungsjagd durch das Netz. Wir erfahren, wie man durch Löcher in elektronischen Zäunen schlüpft, wie eine digitale Falle funktioniert und wo es mit der Datensicherheit hapert ... Redfox Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hmaas Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Das ist nur ein Buch Clifford Stoll "Kuckucksei". Hier mal eine Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon.de) Redfox Gut fand ich Data Zone von Tsutomu Shimomura+John Markoff. Beschreibt die Jagt auf Kevin Mitnick im Roman Stil. ist aber leider nicht mehr im Handel zukriegen, vieleicht aber gebraucht bei ebay. Mehr zum Buch Pönk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 sehr gut ist auch "Masters of Deception": http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/0060926945/102-5868496-7863332?v=glance http://www.hackerboard.de/thread.php?threadid=8514&sid= gehört, genauso wie "Microsklaven", zu meinen Lieblingsbüchern :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.