Zum Inhalt springen

Bücher-Tip


Kleinrechner

Empfohlene Beiträge

Hi,

vor einiger Zeit habe ich die Bücher "Microsklaven" und "Just for fun" gelesen.

Die beiden haben mir wirklich gut gefallen und kann sie jedem nur empfehlen, der mit dem Nerddasein etw

as anfangen kann! ;-)

Sind beide einfach auch witzig geschrieben... ;-)

Kennt ihr noch mehr Bücher mit ähnlicher Schreibweise und Handlung, die ihr mir empfehlen könnt?

Danke

cu

Kleinrechner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir noch "Das Kuckucksei" von Clifford Stoll empfehlen. Das basiert auf einer wahren Begebenheit, ist aber wie ein Roman geschrieben und sehr unterhaltsam.

Kurz was zur Handlung:

Clifford Stoll ist Astronom in Berkeley und dort für diverse Rechner verantwortlich. Eines Tages bemerkt er einen Abrechnungsfehler von wenigen Cent und beginnt Nachforschungen anzustellen. Dabei kommt er einem Hacker auf die Spur.

Super spannend und für mich ein Muß.

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir noch "Das Kuckucksei" von Clifford Stoll empfehlen. Das basiert auf einer wahren Begebenheit, ist aber wie ein Roman geschrieben und sehr unterhaltsam.

Kurz was zur Handlung:

Clifford Stoll ist Astronom in Berkeley und dort für diverse Rechner verantwortlich. Eines Tages bemerkt er einen Abrechnungsfehler von wenigen Cent und beginnt Nachforschungen anzustellen. Dabei kommt er einem Hacker auf die Spur.

Super spannend und für mich ein Muß.

Redfox

Um was geht es in beiden Büchern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um was geht es in beiden Büchern?

Das ist nur ein Buch Clifford Stoll "Kuckucksei". Hier mal eine Kurzbeschreibung (Quelle: Amazon.de)

Geradezu zufällig kommt Clifford Stoll 1986 als neu eingestellter Systemmanager am Berkeley Laboratory in Kalifornien einem deutschen Hacker auf die Spur, der militärische Geheimnisse an den damals noch existierenden sowjetischen Geheimdienst KGB verraten hat. Da alle Warnungen an die Behörden nichts bewirken, nimmt Stoll die Nachforschungen selbst in die Hand und führt uns zurück in die frühen, wilden Pionierjahre des Internet. In seinem Bestseller Kuckucksei schildert Clifford Stoll diese atemberaubende Verfolgungsjagd durch das Netz. Wir erfahren, wie man durch Löcher in elektronischen Zäunen schlüpft, wie eine digitale Falle funktioniert und wo es mit der Datensicherheit hapert ...

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...