Milla Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Suche etwas zur Einführung in VLAN Fragen wie überträgt der Gbit Link alle VLANs von einer Außenstelle ins Hauptgebäude Was sollte man zum Thema VLAN wissen Gibt es hier sowas wie ne kleine Einführung Explizit eventuell sogar für Cisco Catalyst ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonGoku Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 hast du schon mal auf der cisco seite mal nachgeguckt? die haben dort auch erklärungen zu diversen themen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
NetWarrior Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Was sollte man zum Thema VLAN wissen Gibt es hier sowas wie ne kleine Einführung Explizit eventuell sogar für Cisco Catalyst ? Gruss hi, allgemein: z.b. http://www.2cool4u.ch/networks/vlan_802frame/VLAN_802frame.pdf oder spezielle zu cisco: http://www.cisco.com/warp/public/614/11.html noch ein nachtrag: googlenden Menschen kann geholfen werden ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Danke für die Links, sind klasse!! Ich suche allerdings auch noch ein bisschen detailierteres... z.b. wie Stelle ich den Glasfaserport ein, der 2 Switches verbindet, sodass er auch alle VLANs verbindet ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Danke für die Links, sind klasse!! Ich suche allerdings auch noch ein bisschen detailierteres... z.b. wie Stelle ich den Glasfaserport ein, der 2 Switches verbindet, sodass er auch alle VLANs verbindet ? Gruss Stichwort: VLAN Trunking Ansonsten guck ma auf meiner HP unter Downloads -> Bildung, da gibbet nen PDF zum Thema Cisco. Da is auch nen grösseres VLAN Kapitel drin, wenn ich mich recht erinner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.