Vampire Geschrieben 6. Mai 2004 Teilen Geschrieben 6. Mai 2004 Hallo zusammen, hatte hier schon mal einer dieses Problem? Mein Onkel hat DSL, Windows 2000. Wenn er sich ins INet einwählt funktionieren so Programme wie Ping, FTP und VNC ohne Probleme, Homebanking über HBCI auch. Über HTTP war aber nichts zu machen, wollte einfach nicht. Telekomhotline meinte "Gehst du in den Gerätemanager und löschst den TCP/IP-Protokolltreibern unter Nicht-PNP-Geräte, dann zwei !!!! mal neustarten und dann sollte es gehen." Und genauso wars dann auch. Ich verstehe den zusammenhang absolut nicht. Das Problem tritt aber immer wieder auf, auch nach einer kompletten Windows neuinstallation. Kann es sein, das T-Online 5.0 einen Bug hat??? Unter 3.0 wars glaub ich nicht. Heute noch mal bei Telekomhotline angerufen, da wurde direkt alles auf diesem Sasserwurm geschoben, dass das Problem aber schon viel länger als dieser Wurm existiert hat der nicht kapiert, der fing immerwieder davon an. Wäre für jede Hilfe dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zonkman8 Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Zum Thema Sasser.... Wenn Du den wirklich auf Deinem Rechner haben solltest, dann schau doch mal im Task-Manager nach. Auf den Seiten im Internet, wo dieser Wurm beschrieben steht, sind die Prozesse benannt, die auf ihn hinweisen. Falls Du den hast einfach mal Stinger über das System laufen lassen und der räumt das dann auf. Ansonsten frage ich mich, wofür Du die T-Online Software nutzt. Man kann doch auf selber eine DFÜ-Verbindung einrichten, oder? Das würde ich empfehlen, da diese Software doch sehr hungrig in Bezug auf System-Ressourcen und auch nicht immer fehlerfrei ist. Bei einer Bekannten hat nach einem Update dieser Software das gesamte System gehangen und Verbindung ins Internet war auch nicht möglich. Also in Deinem Fall würde ich dann auch auf ein fehlerhaftes Update schließen. btw: Gehst Du nicht über Router ins Internet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vampire Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Zum Thema Sasser.... Wenn Du den wirklich auf Deinem Rechner haben solltest, dann schau doch mal im Task-Manager nach. Auf den Seiten im Internet, wo dieser Wurm beschrieben steht, sind die Prozesse benannt, die auf ihn hinweisen. Falls Du den hast einfach mal Stinger über das System laufen lassen und der räumt das dann auf. Ansonsten frage ich mich, wofür Du die T-Online Software nutzt. Man kann doch auf selber eine DFÜ-Verbindung einrichten, oder? Das würde ich empfehlen, da diese Software doch sehr hungrig in Bezug auf System-Ressourcen und auch nicht immer fehlerfrei ist. Bei einer Bekannten hat nach einem Update dieser Software das gesamte System gehangen und Verbindung ins Internet war auch nicht möglich. Also in Deinem Fall würde ich dann auch auf ein fehlerhaftes Update schließen. btw: Gehst Du nicht über Router ins Internet? Das Problem bestand schon bevor es diesen Wurm gab, der kann es also absolut überhaut gar nicht sein. Dieser Rechner hat auch alle Patches von MS die es gibt installiert. Das ist nicht mein Rechner, ich selber bin auch kein wirklicher T-Online-Fan, aber da Windows2000 soweit ich weiß keinen eigenen PPPoE-Treiber mitbringt (hab zumindest noch keinen da gefunden) muss man ja erst mal einen runterladen, also T-Online um überhaupt ins Netz zu kommen. Und wenn man den hat, dann kann man an eine DFÜ-Verbindung denken. Router lohnt sich bei einem einzigen Rechner doch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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