Mage Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo Leutz, da jetzt ja wieder die Festivalsaison los geht, und die ersten Karten schon bestellt sind, kommt mir eine Frage auf: :confused: Wer oder Was ist Helga? :confused: Ihr kennt das doch sicher, wenn auf einem Festival einer plötzlich völlig unmotoviert anfängt "Helga?!" zu rufen und von überall kommen dann die ganze Nacht über Antworten wie bei einem Echo. Weiß da jemand ne Geschichte dazu? Hab schon mehrere gehört aber würd mich mal interessieren, was ihr so über Helga wißt. Greetz.Mage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darth_mueller Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo Leutz, da jetzt ja wieder die Festivalsaison los geht, und die ersten Karten schon bestellt sind, kommt mir eine Frage auf: :confused: Wer oder Was ist Helga? :confused: Ihr kennt das doch sicher, wenn auf einem Festival einer plötzlich völlig unmotoviert anfängt "Helga?!" zu rufen und von überall kommen dann die ganze Nacht über Antworten wie bei einem Echo. Weiß da jemand ne Geschichte dazu? Hab schon mehrere gehört aber würd mich mal interessieren, was ihr so über Helga wißt. Greetz.Mage. ich kenn das ganze nur mit Elfriede Quelle ist wohl Werner I Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Neee, Helga ist älter. Das kannte ich schon vor 'Elfriede, du ssoooouuuusss das Bohnerwachs houlen' :-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Vielleicht der Fernehspot mit Hella von Sinnen und Ingolf Lück, in dem ein junger Mann mit hochrotem Kopf verschämt ein Päckchen Kondome auf die Kasse legt und die Kassiererin laut und für alle anderen Kunden hörbar ihrer Kollegin zuruft: "Helga, watt kosten die Kondome?"? Das war die einzige Helga die mir im Moment eingefallen ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mage Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hab eben eine Seite von vielen gefunden, auf der was über Helga steht: http://www.sockenseite.de/music-faq.txt unter 3.1.11 steht was interessantes greetz.Mage. :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Vielleicht der Fernehspot mit Hella von Sinnen und Ingolf Lück, in dem ein junger Mann mit hochrotem Kopf verschämt ein Päckchen Kondome auf die Kasse legt und die Kassiererin laut und für alle anderen Kunden hörbar ihrer Kollegin zuruft: "Helga, watt kosten die Kondome?"? Das war die einzige Helga die mir im Moment eingefallen ist Hehe. Vielleicht heisst das, das der- oder diejenige, der/die den Namen Helga ruft gerade ein bestimmtes Bedürfnis hat. Soll ja vorkommen... :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 [...]"Helga, watt kosten die Kondome?"? Das war die einzige Helga die mir im Moment eingefallen ist Deine "Helga" ist aber soviel ich weiss eine "Tina" gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Quoth Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 ui ich hätte schwören können .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 ui ich hätte schwören können .... http://www.gib-aids-keine-chance.de/video/video.html Jeder irrt sich mal. :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Christl Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Deine "Helga" ist aber soviel ich weiss eine "Tina" gewesen. Nöp, das war die Rita.... Von wegen der damaligen Gesundheitsministerin Rita Süssmut... Warn Kracher! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Nöp, das war die Rita.... Von wegen der damaligen Gesundheitsministerin Rita Süssmut... Warn Kracher! Jein. "Unter allen Spots der letzten Jahre ist sicher der "Supermarkt" mit "Tina, wat kosten die Kondome" (Hella von Sinnen und Ingolf Lück) am bekanntesten und beliebtesten geworden. Sie können ihn hier unter den oben beschriebenen technischen Voraussetzungen aufrufen." Zitat von gib-aids-keine-chance.de Allerdings: "Die ursprüngliche Spotfassung 'Rita, wat kosten die Kondome?' musste in 'Tina, wat kosten die Kondome?' geändert werden, da ein möglicher Bezug zur früheren Gesundheitsministerin Rita Süssmuth unbedingt vermieden werden sollte!" Quelle: http://www.geschichte.nrw.de/chronik/index2.php3/550 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Felicie Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hallo, ich kenne diese helga rufe auch und habe folgende geschichte dazu gehört: diese helga soll eine drogensüchtige gewesen sein, der rufende ihr freund (nicht minder auf drogen) soweit ich gehört habe ist er rumgerannt und hat sie gesucht und ihren namen gerufen...angeblich soll sie dann später tot in irgeneinem dixiklo oder so aufgefunden worden sein... naja, aber diese "geschichte" ist natürlich ohne gewähr... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PHME Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 So kenn ich die Story irgendwie auch. Irgendein Typ soll auf nem Festival seine Freundin gesucht haben und immer "Helga" gerufen haben. Der Mensch war wohl ziemlich verballert... Weiteres weiß ich dazu aber auch nich... Greetz, der PHME Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mage Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 mir wurde auch mal erklärt, das die "Helgarufer" entweder Leute sind, die auf Suche nach Drogen sind - oder eben das oben erwähnte Bedürfniss :mod: haben. cya.markus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
chickie Geschrieben 7. Juni 2004 Teilen Geschrieben 7. Juni 2004 Aktuelles zum Thema guggst du hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 8. Juni 2004 Teilen Geschrieben 8. Juni 2004 War einer dieses Jahr bei Rock am Ring? Da wurden diese Helga-Rufe fast immer mit "Helga ist tot" quittiert. Manche waren irgendwie ziemlich genervt davon. Gruß Tobias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
need-some-blood Geschrieben 11. Juni 2004 Teilen Geschrieben 11. Juni 2004 Also ich kenne auch ncur die Geschichte mit dem besoffenen Ehemann, der die ganze nacht seine Frau gesucht hat. Aber das das ganze schon seid 1992 gibt ist echt ne Feier wert, dieses Jahr aufm Mera ruf ich besonders laut. *lach* Im übrigen ist Helga net tot. MVg need-some-blood Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.