Methusalem Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Moin zusammen, ich kann nicht von mir behaupten, das ich der Linux Experte bin. Daher hoffe ich, das mir hier evtl. jemand weiterhelfen kann. Ich habe mir ne schnurlose USB Maus von Medion gekauft. Die funktioniert an meinem Desktop Rehner unter Suse 9.0 problemlos. Aber an meinem Laptop gehts nett. Wo sollte ich anfangen zu suchen? Gruß Methusalem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachteule Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Die funktioniert an meinem Desktop Rehner unter Suse 9.0 problemlos. Aber an meinem Laptop gehts nett. Gehe ich richtig in der Annahme, dass du SuSE auch auf dem Laptop laufen hast? Ich hab mal auf der Medion Seite geschaut, es gibt leider keine Linux treiber für das Gerät. Du solltest mal ausprobieren, ein vergleichbares Modell (also gleiche Anzahl Buttons, Wheel usw.) aus den vom OS unterstützten Mäuse auszuwählen. Meine NoName Maus läuft in SuSE 9.0 als IntelliExplorer von MS. Funktioniert tadellos. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Methusalem Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Moin, Gehe ich richtig in der Annahme, dass du SuSE auch auf dem Laptop laufen hast? Ja ist richtig! Auf beiden Rechnern läuft die gleiche Suse Version mit gleichem Installationsumfang! Und auf dem Desktoprechner stecke ich die Maus ein und gut ist. Am Laptop eben nicht ... Daher gehe ich davon aus, das irgendeine Konfiguration der Hardware nicht richtig klappt. Denn die Maus läuft ja unter Suse 9.0 am Desktop, ohne das ich was aktiviert/eingestellt habe ... Methusalem Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachteule Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Sind die USB Ports richtig initialisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.