geist_der_foren Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi @all, ich hab zwei samba shares eingerichtet, wenn ich wenn ich sie einzeln mounte, dann funkt da auch wunder bar. Wenn ich aber beide mounten will, dann kommt immer Folgende Fehler meldung:Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut. Die Fehlermeldung kommt immer, egal ob ich es über net use versuchenet use M: \\10.126.170.59\share1 PASSWORT /USER:username1 net use Y: \\10.126.170.59\share2 PASSWORT /USER:username2 oder es über Netztlaufwerkverbinden mounten möchte, ich kann immer nur ein Laufwerk mounten Hat jemand eine IDEE ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, das ist eine Macke von Windows. Er kann nur unter einen Namen eine Verbindung herstellen. Das kannst Du aber umgehen. IP - Adresse - User 1 DNS Name - User 2 weiterer DNS Name - User 3 .... Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi, klar jetzt verstehe ich das .. Danke für dein Post. Ich hab aber noch nicht verstanden, wie ich das einrichten soll in mit den DNS ? Ich poste dir mal meine smb.conf[global] workgroup = Samba server string = Samba 2.2.5 encrypt passwords = Yes update encrypted = Yes passwd program = /usr/bin/passwd %u passwd chat = *New*password:* %n\n *Re-enter*new*password:* %\n *Password*changed** passwd chat debug = Yes password level = 4 log file = /var/log/samba/samba-log.%m os level = 2 kernel oplocks = No lock dir = /var/log/samba/lock/ oplocks = No security = user [homes] comment = home von %u path = /home/%u username = %u valid useres = %S browseable = no read only = no writeable = yes create mask = 0772 directory mask = 0772 [cust] comment = custumer path = /share valid users = @share read list = @share write list = @share read only = No create mask = 0774 directory mask = 0774 Wo muss ich das jetzt eintragen, in [global] ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Das hat mit Samba nichts zu tun. Der Server hat doch einen Hostnamen. Das wäre ein Kandidat für ein DNS Name. Desweiteren können ja noch andere DNS Namen auf den Server zeigen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hommling Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hi! Ist jetzt zwar nicht die Lösung für die Dauer, aber vorerst könntest Du die DNS-Funktionalität testen, indem Du folgende Einträge in die Datei "C:\WINNT\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS" (Windows 2000) bzw. "C:\WINDOWS\SYSTEM32\DRIVERS\ETC\HOSTS" (Windows XP) einträgst: 127.0.0.1 localhost <ip deines servers> <name deines servers> <ip deines servers> <erstes pseudonym deines servers> <ip deines servers> <zweites pseudonym deines servers> Die Pseudonyme können schlichte Namen sein, wie "Aprikose", "Banane" oder "Erdbeere". (Helge Fans vereinigt euch ;-)) Gruß Hommling Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 8. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Hey ... Danke für den Tip. Werde ich am Montag gleich testen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B_u_r_n Geschrieben 8. Mai 2004 Teilen Geschrieben 8. Mai 2004 Kannst es auch einfacher haben. Bei zwei Shares gehts ja noch. net use M: \\servername\share1 PASSWORT /USER:username1 net use Y: \\10.126.170.59\share2 PASSWORT /USER:username2 sollten es mehr werden kannst du den vorschlag von hommling durchführen, oder vergibst mehrere IP´s auf die gleiche Netzwerkkarte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast BeowulfOF Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hi erstmal, also ich fände es hilfreich, wenn du mal schreibst, welche Versionen von Samba und welches Windows du verwendest. Unter Samba 3 und Windows XP klappt das Wunderbar... habe mit meinem WinXP 6 Samba Shares gemountet, alle unter dem selben User... Soweit ich weis gibt es eine Variable in der smb.conf, mit der sich die Anzahl an Verbindungen pro User beschränken lässt.. evtl mal prüfen ob das der Fall ist... MFG BeowulfOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Unter Samba 3 und Windows XP klappt das Wunderbar... habe mit meinem WinXP 6 Samba Shares gemountet, alle unter dem selben User... Darum geht es doch gar nicht. Er will Samba Shares unter verschiedenen User gleichzeitig mouten. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geist_der_foren Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 @BeowulfOF Hast recht ... danke für den Hinweist, aber wie palvoelgyi sagte, es ging eigentlich um was anders. Aber danke für dein Post. Ich habe noch nicht in betracht gezogen SAMBA 3 zu testen. Werde ich mal so bald ich dazu komme gleich machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast BeowulfOF Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Na gut, das hab ich wohl falsch verstanden... Hoffe ihr kriegt es trotzdem irgendwie hin... BeowulfOF Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.