Ganymed Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo zusammen, ich hatte dieses Problem schon einmal, aber in einer etwas anderen Form und auch in einer anderen SuSE-Version. Folgendes: Linux erkennt beim hochfahren mal meine Tastatur und / oder meine Maus nicht mehr... Da hilft dann nur noch ein Eiskalter Griff auf die Reset-Taste... Nach ein paar mal, hat er es dann vielleicht (mit viel Glück). Seit neustem hat er aber noch mehr Macken bekommen: 1. Lilo (auf einer Bootdiskette) startet nicht immer. Entweder greift mein Rechner auf mein Disk-Laufwerk beim Starten zu und es passiert gar nichts anschliessend oder er zeigt mir das Auswahlmenü (da wo die Zeit so runterläuft, ich hoffe, ihr versteht was ich meine) und dann passiert nichts mehr. Auch das kommt sporadisch vor... Mein Freund hat auch so eine Boot-Diskette und bei ihm gehts, bei mir das gleiche Spiel... 2. Beim Booten, gibt Linux ja so lusitge Piep-Töne von sich. Auf einmal hat er aber einen Dauer-Piep-Ton und hängt sich beim Booten auf. (Ich glaub sogar, es ist der Tastaturanschluss, an dem er mosert). 3. Er findet öfters meine Maus als meine Tastatur nicht. Kennt ihr das vielleicht auch? Was haben diese Sachen überhaupt zu bedeuten (z.B. dieser Dauer-Piepton)? Könntet ihr mir das "auf deutsch" erklären, denn mit Linux hatte ich bisher nicht viel am Hut... (Naja, wie auch, wenn ich nicht ins System komme?) Gruß Ganymed Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.