Koma1982 Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Also man sollte auch nicht direkt bei seiner IHK anrufen sondern lieber den Weg zu seinem PA suchen Meiner konnte mir nur sagen alles über 50% + nen gutes Polster. Sollte also zum bestehen reichen. Btw, IHK Dortmund macht die mündlichen Prüfungen auch ende Juni / anfang Juli. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nichtlustig Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 und wie bekomme ich meinen PA raus? Bei mir ist kein Lehrer oder so da drin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-YO-Sancho Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Ich hab gerade mal bei der IHK angerufen, da ich zum 1.10. ne Wohnung beziehen möchte, den Vertrag allerdings nicht unterschreibe bevor ich die schriftlichen Noten hab. Die IHK sagte nur: "Die Noten gibts mit der mündlichen Prüfung"... und die ist erst im Juli bei uns.... ...da muss es doch einen anderen Weg geben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Sancho']...da muss es doch einen anderen Weg geben Legale wege wird es wohl nicht geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 So genau weiß, ich auch nicht. Aber es scheint sich ja zu bestätigen, da ja Mitschüler erst Ende August geprüft werden. Und bei dem Azubi im letzten Jahr war es auch so. Vielleicht macht es die Menge!!! Es ist mir ja auch nur zu Ohren gekommen und wie gesagt, es sieht so aus, als wär es wirklich so. Bei euch beginnen die Ferien auch sehr früh, gibt es viele Prüflinge, ist das u. U. natürlich terminlich knapp für die PA's. Da Umschüler i. d. R. nicht so lange gefördert werden, Azubis durchschnittlich aber einen Ausbildungsvertrag bis Ende August haben, kann ich das schon nachvollziehen. Wie Du schon schreibst, vielleicht macht es die Menge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 soviele Umschüler könnten es ned sein, da die alle regulär im Winter haben. Es sei denn man muß sie vielleicht nochmal wiederholen Ähm ... falsch. http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=63347 ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 @bimei Das klingt logisch was du da schreibst. Leider ist es trotzdem hart, dass wir solange warten müssen. Ich versteh nicht, warum sie nicht vorher Mal sagen können, ob der schriftliche Teil bestanden ist oder nicht. Andere schaffen es doch auch :confused: , aber auch da wird es vermutlich an der Menge liegen. Ist schon echt hart bei der IHK in Berlin zu sein. Gruß PS: Es ist nicht böse gemeint. Ich weiß die bei der IHK haben viel zu tun, aber irgendwer muss doch auch Mal die Azubis verstehen. Vor allem wenn welche schon vorher ihre Ergebnisse wissen. Vielleicht sollte die IHK das Verfahren einfach noch Mal überdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steffi23 Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Btw, IHK Dortmund macht die mündlichen Prüfungen auch ende Juni / anfang Juli. Wir haben vom PA gehört, dass bei der IHK Dortmund diesmal zuerst die Kaufleute ab dem 21.06 drankommen.... Und irgendwann dann wir FISIs.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chessi Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Ich hab meine Ergebnisse der GA1 und GA2 gestern von einem BS-Lehrer bekommen. 71 und 85 Punkte, womit ich sehr zufrieden bin, wenn ich mir anschaue, wie der Rest aus unserer Klasse abgeschnitten hat. :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 @Chessi so schlecht?? Darf ich mal so nach dem Durchschnitt fragen? Sind auch welche durch gefallen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 @Chessi so schlecht?? Darf ich mal so nach dem Durchschnitt fragen? Sind auch welche durch gefallen??? Was ist denn Bitte an dem Ergebnis schlecht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Nein nicht ihr Ergebniss! Ich meinte das vom Rest der Klasse!!!!. Weil Chessi schrieb wenn ich mir anschaue, wie der Rest aus unserer Klasse abgeschnitten hat. Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 @bimei Das klingt logisch was du da schreibst. Leider ist es trotzdem hart, dass wir solange warten müssen. Ist klar, streite ich auch nicht ab, dass es für den inneren Kasper anstrengend ist, lange hampeln zu müssen. ;-) Aber auch ihr werdet es schaffen, ganz sicher. :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chessi Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Also schlecht finde ich das auch nicht. Bei WISO hab ich mir 82 Punkte ausgerechnet. Ich kenne ja noch nicht alle Ergebnisse von den anderen. Erst von ca. 5-6 Leuten. Der schlechteste hatte (65/61). Von einer Parallelklasse hab ich gehört, dass die alle so um die 60-75 Punkte haben, wobei sogar 2 durchgefallen sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Ist klar, streite ich auch nicht ab, dass es für den inneren Kasper anstrengend ist, lange hampeln zu müssen. ;-) Aber auch ihr werdet es schaffen, ganz sicher. :e@sy Meinst du ehrlich??? Spaß bei Seite. Bestimmt, die Frage ist nur wie!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Also schlecht finde ich das auch nicht. Bei WISO hab ich mir 82 Punkte ausgerechnet. Ich kenne ja noch nicht alle Ergebnisse von den anderen. Erst von ca. 5-6 Leuten. Der schlechteste hatte (65/61). Von einer Parallelklasse hab ich gehört, dass die alle so um die 60-75 Punkte haben, wobei sogar 2 durchgefallen sind. Stimmt das klingt auch nicht so schlecht. Ich finde das eher richtig gut. Deine Aussage wenn ich mir anschaue, wie der Rest aus unserer Klasse abgeschnitten hat. hat sich für mich nur so angehört. Ich selber wäre froh die Punkte zu haben. Bange eher darum nicht durch gefallen zu sein (über GH 1 brauch ich ja nicht reden, bzw. den Zeitfaktor). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-YO-Sancho Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 ich hoffe zur Zeit auch einfach nur noch bestanden zu haben...obwohl... direkt nach der Prüfung hatte ich ein absolut mieses Gefühl...zurZeit gehts eigentlich...naja mal abwarten. aber wenn ich immer wieder höre...hier 2 durchgefallen da 2 durchgefallen, dann werd ich immer nervöser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 ...Da Umschüler i. d. R. nicht so lange gefördert werden, Azubis durchschnittlich aber einen Ausbildungsvertrag bis Ende August haben, kann ich das schon nachvollziehen. Wie Du schon schreibst, vielleicht macht es die Menge. Seit wann geht den ein Azubi Vetrag bis Ende August? Von wem hast du das den? Normal endet er spätestens Ende Juli (jaja offiziell mit dem Bestehen der Prüfung *gg*). Also ich fände es auch blöd so lange zu warten, nicht wegen der Aufregung, aber das sich die Ausbildung dann noch sooo lange zieht nach der Prüfung, ist doch nur verlorenes Geld und Zeit.Die anderen arbeiten ab dem 1. Juli (bei uns sind die Prüfungen Mitte-Ende Juni) und die in Berlin ackern für nen Azubilohn bis Ende August. *Mitleidhab* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Seit wann geht den ein Azubi Vetrag bis Ende August? Von wem hast du das den? Normal endet er spätestens Ende Juli (jaja offiziell mit dem Bestehen der Prüfung *gg*). Bei den Azubis, deren Ausbildung am 01.09. beginnt, endet der Vertrag Ende August. Es gibt halt Firmen, die zum 01.08. Azubis einstellen, andere stellen die Azubis zum 01.09. ein Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-YO-Sancho Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 @ Sandrin... ich sehe gerade, dass du aus Münster kommst...weißt nicht zufällig wann es da die Ergebnisse gibt? Ob nun per Post oder am mündliche Prüfungstag...oder irgendwie anders...muss unbedingt wissen ob ich bestanden hab oder nicht...wegen des Mietvertrages Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MBaeuml Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 ja und die dürfen dann erst in einem halben Jahr zur Prüfung :eek: Kein Witz, wir hatten einen Azubi, der hat seinen Vertrag erst Ende Oktober unterschrieben. Nun meinte die IHK er darf nicht zur Prüfung (also diese im Mai) weil er einen Verkürzungsantrag hätte stellen müssen (weil 3 Jahre ja nun nicht rum sind). Somit muss er jetzt ein halbes Jahr bis zur Winterprüfung warten. Nur wegen Formalien Der arme Junge, naja die Berufschule hat er ja mit uns geschafft, da brauch er ja nun nimmer hin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chessi Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Nein nicht ihr Ergebnis! Es muss sein heißen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koma1982 Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Wir haben vom PA gehört, dass bei der IHK Dortmund diesmal zuerst die Kaufleute ab dem 21.06 drankommen.... Und irgendwann dann wir FISIs.... na ja, es gibt ja für jede Fachrichtung effektiv 2 Prüfungstermine je PA. Muss man mal schauen, kommt natürlich auf deine Prüflingsnummer an wann du geprüft wirst, wenn du bei der schriftlichen in Raum 410 warst bisste eher dran als die aus 418. Nur da warst net sonst hätte ich dich gesehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Koma1982 Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 ja und die dürfen dann erst in einem halben Jahr zur Prüfung :eek: Kein Witz, wir hatten einen Azubi, der hat seinen Vertrag erst Ende Oktober unterschrieben. Nun meinte die IHK er darf nicht zur Prüfung (also diese im Mai) weil er einen Verkürzungsantrag hätte stellen müssen (weil 3 Jahre ja nun nicht rum sind). Somit muss er jetzt ein halbes Jahr bis zur Winterprüfung warten. Nur wegen Formalien Der arme Junge, naja die Berufschule hat er ja mit uns geschafft, da brauch er ja nun nimmer hin Na ja, aber irgendwie ja auch verständlich, schließlich heisst es laut IHK 3Jahre netto Ausbildungszeitraum. ( oder besser es wird von dieser immer vorgebetet) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soccer1981 Geschrieben 19. Mai 2004 Teilen Geschrieben 19. Mai 2004 Es muss sein heißen. Oh Sorry, Junge Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.