Habi Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo zusammen, ich hab hier ein Serverprogramm, dass ich im Moment noch manuell starte. Das Proggi möchte ich aber in Zukunft immer beim Systemstart automatisch starten. Wie kann ich das anstellen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, das hängt etwas von der Distribution ab. Generell kannst Du ein Programm über ein init-Skript beim Systemstart mit starten. Beispielsweise analog zu den Einträgen in /etc/init.d. Nimm einfach eins der dortigen Skripte, benenne es um und passe es Deinen Erfordernissen an. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habi Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Öhh, das ist mir glaube ich zu hoch. Ich benutze RedHat 9. Gibts denn wenigsten irgendwo eine ausführliche Anleitung, wie man sowas macht?? Hallo, das hängt etwas von der Distribution ab. Generell kannst Du ein Programm über ein init-Skript beim Systemstart mit starten. Beispielsweise analog zu den Einträgen in /etc/init.d. Nimm einfach eins der dortigen Skripte, benenne es um und passe es Deinen Erfordernissen an. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Ich benutze RedHat 9. Gibts denn wenigsten irgendwo eine ausführliche Anleitung, wie man sowas macht?? Vieleicht hilft dir das etwas weiter: http://www.linuxbu.ch Rechts auf Lesen und dann Kapitel 4 (Sorry, Direktlink ist etwas schlecht, wegen den Frames) Ist zwar auf Suse bezogen, aber das Prinzip ist ja gleich wie bei RedHat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.