Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Wenn ich unter XP in der DOS-Box eine bestimmte Bat Datei ausführe bekomme ich eine Meldung mit der überschrift "16-Bit-MS-DOS-Teilsystem" und der Nachricht das die NTVDM-CPU einen ungültigen Befehl entdeckt hat. Dies geschieht mit der selben Bat Datei unter Windows 2000 nicht. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte und wie ich das umgehen kann? Ich kann leider den Kompatiblitätsmodus nicht ausprobieren, da sich die BAT mitsamt den dazgehörigen Dateien auf einem Netzlaufwerk befindet und ich nicht genug Speicher dafür hab, aber vielleicht habt ihr ja noch andere Vorschläge. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Kann es sein das die Batch nen Command enthält das auf 32-Bit ausgelegt ist und die Virtual Machine deswegen meckert? Check einfach mal die Syntax der Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hab mal geguckt, die Exe die den Fehler verursacht heißt make32. Aber wie gesagt das komische ist das es unter Windows 2000 funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Allein dem Namen nach gehe ich davon aus das das eine 32-Bit Anwendung ist. Darin liegt dann wohl auch das Problem. Die wirst Du im 16Bit Umfeld wohl nicht zum laufen kriegen. Ggf gibt es davon ja aber auch ne 16 Bit Version, liegt dann in der Regel im selben Verzeichnis, hat den selben Namen nur ohne 32. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Nee es muss die Exe sein. Wo ist denn der große unterschied zwischen der XP und der 2000 DosBox? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Für den genauen Unterschied musst du wohl mal die KB von MS durchsuchen, aber auf die schnelle schau mal hier , vielleicht hilft das ja schon weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Danke, ich werde mich da mal durcharbeiten:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.