bigpoint Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, kann ich eigentlich mit Hilfe von SQL Server 2000 von eine Textdatei lesen bzw. die Datei mit eine Tabelle joinen etwa so: select * from sqltabele s join c:\test.txt w where w.was=s.was Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, kann ich eigentlich mit Hilfe von SQL Server 2000 von eine Textdatei lesen JA bzw. die Datei mit eine Tabelle joinen JA/Nein etwa so: select * from sqltabele s join c:\test.txt w where w.was=s.was NEIN Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Ok, es gibt ein paar Moeglichkeiten, ich schlag mal eine vor. Zitat BOL: BULK INSERT Northwind.dbo.[Order Details] FROM 'f:\orders\lineitem.tbl' WITH ( FIELDTERMINATOR = '|', ROWTERMINATOR = '|\n' ) [/PHP] Somit bekommst die Daten deiner Datei in eine Tabelle (kannst dazu ja auch ne temporaere anlegen) Die kannst dann natuerlich auch joinen mit ner anderen Tabelle Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MasterC Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Du kannst mit dem SQL Server DTS-Packages nutzen, um Textdateien zuverarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Ok, es gibt ein paar Moeglichkeiten, ich schlag mal eine vor. Zitat BOL: BULK INSERT Northwind.dbo.[Order Details] FROM 'f:\orders\lineitem.tbl' WITH ( FIELDTERMINATOR = '|', ROWTERMINATOR = '|\n' ) [/PHP] Somit bekommst die Daten deiner Datei in eine Tabelle (kannst dazu ja auch ne temporaere anlegen) Die kannst dann natuerlich auch joinen mit ner anderen Tabelle Goos Ich habe nicht gefragt ob ich Daten aus eine Textdatei in SQL Server importieren kann, sondern ob man kann die Daten direkt aus Textdatei in eine Abfrage verwenden. BULK INSERT sowie bcp ist mir bekannt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 7. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Du kannst mit dem SQL Server DTS-Packages nutzen, um Textdateien zuverarbeiten. hmm..... kann ich die auch dann direkt Abfragen falls ja wie ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 hmm..... kann ich die auch dann direkt Abfragen falls ja wie ? OK, dann wohl doch Nein Was verstehst eigentlich unter einer Textdatei? Was haben die Daten darin fuer ein Format? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.