sebskulptura Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 Hallo, Hat jemand eine Ahnung, ob man dem User mit Hilfe von PAM, die letzten 3 Passwörter verbieten kann, wenn er das Passwort ändert? Danke, Seb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ich stelle die Frage mal anders: Weiß jemand wenigstens, wie ich verhindern kann, dass ein User beim Passwort ändern das gleiche Passwort nochmal nimmt? Danke, seb. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ich stelle die Frage mal anders: Weiß jemand wenigstens, wie ich verhindern kann, dass ein User beim Passwort ändern das gleiche Passwort nochmal nimmt? Danke, seb. Hallo, also ich denke, dass pam_cracklib dein Lösung ist. Das Modul überprüft verschiedene Dinge, u. a. eben auch, ob das Passwort vorher schonmal benutzt wurde. Nähere Infos gibts hier: http://www.linuxdevcenter.com/pub/a/linux/2001/10/05/PamModules.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Sind die PAM-Module eingentlich unabhängig vom UNIX-System. Sind es die gleichen Module, ob es sich um Solaris oder Linux handelt? Vielen Dank! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.