Veröffentlicht 7. Mai 200421 j Hi. Ich habe hier MySQL 4.0.18 laufen. Ich wollte in einer Tabelle eine Spalte leeren mit folgenden SQL Syntax DELETE `spalte2` FROM table_mine dann kommt folgende Fehlermeldung #1066 - Not unique table/alias: 'spalte2' Ich habe auf die Spalte1 den Index gelegt und Spalte3 ist ein Unique Feld.. Warum geht die DELETE Abfrage nicht :-)
7. Mai 200421 j Hi. Ich wollte in einer Tabelle eine Spalte leeren mit folgenden SQL Syntax Warum geht die DELETE Abfrage nicht :-) Erstens loescht delete und leert nicht und zweitens nur Zeilen und keine Spalten Goos
7. Mai 200421 j Erstens loescht delete und leert nicht und zweitens nur Zeilen und keine Spalten Goos Ok und wie kann ich dann komplette spalten leeren :-)
7. Mai 200421 j Ok und wie kann ich dann komplette spalten leeren :-) Ueber ein Update. UPDATE [Tabellenname] SET [spaltenname] = (hier entsprechend dem Datentyp was eintragen 0 oder nen Leerstring, oder NULL...ganz nach belieben) Goos
7. Mai 200421 j Ueber ein Update. UPDATE [Tabellenname] SET [spaltenname] = (hier entsprechend dem Datentyp was eintragen 0 oder nen Leerstring, oder NULL...ganz nach belieben) Goos Keine andere möglichkeit ?
7. Mai 200421 j Keine andere möglichkeit ? Was ist an der Moeglichkeit schlecht, so dass du ne andere suchst? Goos
11. Mai 200421 j Hallo zusammen, also, wenn du die Inhalte einer Spalte löschen willst, dann nur mit nem UPDATE: update tabellenname set spalte2 = null; wenn du die ganze Spalte löschen willst, dann mit dem DDL-Statement. Ich kann dir das jetzt nur für Oracle sagen, weiss nicht genau ob das auch bei MySQL funktioniert: alter table tabellenname drop column spalte2; Gruss, Axl
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.