MadCro Geschrieben 7. Mai 2004 Teilen Geschrieben 7. Mai 2004 hi zusammen, bin nicht der große netzwerk kenner deswegen verzeiht mir wenn es sich blöd anhört, also folgendes wenn ich über meinen ruter ins internet gehe (t-dsl ) und da eine VPN Verbindung aufbauen will klappt es wunder bar, wenn ich aber über ein dsl modem ins i-net mich einwähle klappt der aufbau einer VPN verbindung nicht ist das so weill man durch ein dsl modem nur eine verbinung aufbauen kann und mit einem router 256 oder wodran liegt das :confused: danke gruß MadCro :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
D-Styles Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 wenn ich aber über ein dsl modem ins i-net mich einwähle klappt der aufbau einer VPN verbindung nicht denke mal, du meinst, daß in diesem falle das dsl modem direkt an deinem rechner angeschlossen ist. in diesem falle mußt du , bevor du eine vpn verbindung aufbauen, erst eine Internetverbindung herstellen. also erst z.b. bei t-online (oder wer auch immer) einwählen. dann die vpn verbindung herstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadCro Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 in diesem falle mußt du , bevor du eine vpn verbindung aufbauen, erst eine Internetverbindung herstellen. . hi D-Styles, na das ist ja klar das zuerst eine aktive verbindung stehen muss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Ich habe bei mir zuhause auch DSL und da klappt es einwandfrei. Was bekommst du denn bei der Einwahl angezeigt ? Hast du eine Firewall aktiv die die Ports zumacht ? Kannst du eine 1:1 Verbindung herstellen (direkt von deinem Rechner auf deinen Rechner einwählen) ? Werden die IP´s für eine VPN-Verbindung richtig vergeben ? Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MadCro Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Ich habe bei mir zuhause auch DSL und da klappt es einwandfrei. Was bekommst du denn bei der Einwahl angezeigt ? Hast du eine Firewall aktiv die die Ports zumacht ? Kannst du eine 1:1 Verbindung herstellen (direkt von deinem Rechner auf deinen Rechner einwählen) ? Werden die IP´s für eine VPN-Verbindung richtig vergeben ? Gruß Patrick hmm also die Sache ist die die DSL verbidung (DFÜ) wird auf meinem "normalen" Rechner hergestellt und wird dort Freigegeben so das ich mit meinem laptop über diese Verbindung ins Internet gehen kann. Nun wollte ich über diese Verbindung eine VPN connection herstellen und dies klappt nicht, kann es sein das mein Rechner diese VPN Verbidung nicht an mein Laptop "weiterleiten" kann ? aber VPN ist doch auch nichts anderes als TCP/IP und wenn ich ganz normal surfen kann dann müßte doch auch VPN gehen ??!!! oder ?? :confused: danke Gruß MadCro Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick.Karre Geschrieben 14. Mai 2004 Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Dein Laptop wird durchgeroutet wenn du ins Internet gehst. Wenn jetzt auf deinem Server keine eingehenden Verbindungen eingerichtet sind, wird die Anfrage von aussen nicht verarbeitet. Dein Laptop hat zwar zugriff zum Internet aber die zuweisung der IP-Adresse folgt auf dem Server. Daher kannst du nicht von außen über den SERVER eine VPN-Verbindung zum Laptop herstellen. Wenn du dich auf deinem Server über VPN anmeldest, kannst du allerdings (je nach Rechtevergabe und Freigaben) mit den Daten von deinem Laptop arbeiten und per Remotekontrolle auch deinen Laptop steuern. VPN sorgt dafür das der eingewählte Rechner ein Teil deines Netzwerkes wird. Gruß Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.