Zum Inhalt springen

PHP: Forum in einer Tabelle öffnen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

hört sich jetzt vielleicht dumm an, aber ich schaff es einfach nicht ein Forum in einer Tabelle zu öffnen. Ich übergeb nen Parameter, den ich dann per $_GET auslese und in nem switch{} per include verschiedene Seiten einbinde. Klappt super, aber wenn ich so das Forum aufrufe stimmt natürlich kein Link mehr. Ich hab schon statisch und relativ verlinkt, aber es funtkioniert nicht.

Nun meine Frage: wie kann ich an dieser Stelle in der Tabelle die index.php des Forums öffnen, so dass es voll in meiner tabelle läuft, also meine page drumrum stehen bleibt???

vielen Dank schonmal, Gruss Flo

Hm,

wenn du Zugriff auf den Apache hast, könntest du mod_rewrite so einsetzen, das immer deine Seite aufgerufen wird und du dann die URL umbiegst und dir das Forum über ein include einbindest.

Könnte aber schwierig werden und ich kann dir dabei leider nicht konkret helfen, ist nur so ein Gedanke.

Bei Java könntest du mit Filtern arbeiten, bei PHP fällt mir aber im Moment nix vergleichbares ein.

Gruß Jaraz

du könntest dein forum auch einfach mit einem iframe einbinden.

brignt folgende vorteile:

1. Der Iframe ist ein eingenes Fenster => Es wird nur der iFrame neu geladen bei einem klick auf einen link, anstatt das komplette design aussen herum.

2. kannst du ihn ohne das man es merkt einbinden, da du per css die ganzen rahmen usw "deaktivieren" kannst.

3. Du kannst das forum im original beibehalten, da alle links die im iframe nicht explizit ein anderes target haben, auf den iframe zeigen.

-----

andere möglichkeit wäre, das du das forum in einem neuen fenster aufmachst, anstatt es in die site einzubinden!

bringt folgende vorteile:

1. du brauchst keine änderungen am forum vornehmen, da es ja für diese zwecke gedacht ist

2. das forum ist übersichtlicher, da keine navigation, headers, usw... die breite/höhe des Forums einschränkt.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...