Guybrush Threepwood Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 ging demletzt per mail rum: http://www.socialcurrency.at/socialcurrency/sc.php?article=1717 Dabei find ich unsre Spinnen schon so eklig :eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
given_to_fly Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 ging demletzt per mail rum: http://www.socialcurrency.at/socialcurrency/sc.php?article=1717 Dabei find ich unsre Spinnen schon so eklig :eek: Das sind Spinnen ? Die sehen fast aus wie ein nackter Hund :-) diese kleinen Viecher... Btw. ob die nicht genmanipuliert sind ? *G* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Moin! Abgesehen davon, dass ich Spinnen hasse und diese Viecher wirklich extrem eklig aussehen, handelt es sich hierbei tatsächlich um eine die Legende der "Irakischen Kamel-Spinne" die seit Beginn des Irak-Raubz... 'tschuldigung Konfliktes durch diverse Webseiten und Foren geistert. Mehr unter folgendem Link: http://www.snopes.com/photos/bugs/camelspider.asp In diesem Sinne, auf dass wir im alten Europa von diesen Zeitgenossen für immer verschont bleiben, Gruß Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Danny De Vito Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Ciao, wir hatten hier schon mal so nen eklig-Vieh-Thread. Da kann ich auch noch was bei steuern: Fake oder kein Fake: http://www.zeh-weh.de/pics/vieh1.jpg http://www.zeh-weh.de/pics/vieh2.jpg Ciao Vito Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Die Kamel-Spinne gibt es im Übrigen wirklich *schüttelgrusel* Ein Freund von mir ist bei der Bundeswehr und im Moment in Kabul stationiert. In der Zeit, in der er jetzt dort unten ist, sind zwei Kameraden von so einem Ding angefallen worden. Die Viecher springen einen einfach an und beißen drauflos. Pfui Spinne. Ich hasse ja schon unsere gewöhnliche Spinne hierzulande. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Boah :eek: wenn mir son Vieh begegnen würde, ich glaub ich könnte vor Angst nicht mehr weglaufen. Ich hab, ich denke mal wie so viele, ne Phobie gegen Spinnen. Ich bekomme bei den kleinen Dingern schon ne Mega Panik und bei Spinnenweben. Aber sowas....... Bin ich froh, dass ich wohl nie ne Begegnung mit den Teilen machen muss *schauder* Hatte sogar Angst den Link anzuklicken, wegen der Überschrift "Pfui Spinne*... Hoffentlich kann ich heute N8 gut schlafen. Grtx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darth_mueller Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Boah :eek: wenn mir son Vieh begegnen würde, ich glaub ich könnte vor Angst nicht mehr weglaufen. Ich hab, ich denke mal wie so viele, ne Phobie gegen Spinnen. Ich bekomme bei den kleinen Dingern schon ne Mega Panik und bei Spinnenweben. Aber sowas....... Bin ich froh, dass ich wohl nie ne Begegnung mit den Teilen machen muss *schauder* Hatte sogar Angst den Link anzuklicken, wegen der Überschrift "Pfui Spinne*... Hoffentlich kann ich heute N8 gut schlafen. Grtx braucht jemand ne vogelspinne? ich züchte die Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soulmate Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Einer Vogelspinne (oder andere Art nur genauso groß) bin ich schon in Südafrika begegnet das reichte mir als Spinnenhasserin total... diese Kamel Spinne stammt ja dagegen direkt aus einem Horrorfilm... *brr-schüttel-eckel* Hatte sogar Angst den Link anzuklicken, wegen der Überschrift "Pfui Spinne*... Dito Ich hatte mal eine größe (Körper so groß wie ein 5 Mark Stück) Rot Gelb gestreifte Spinne auf dem Balkon... :eek: Konnte ein halbes Jahr meinen Balkon nicht nutzen bis meine Mutti die dann weggemacht hat :beagolisc Spinne & Käfer = Bäh !!! Nadine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Spinne & Käfer = Bäh !!! Ist bei mir ähnlich. Spinne und Schneider = Bäh!!!! Zum Glück teilt mein Freund nicht meine Spinnenphobie, so dass er die Dinger immer beseitigen muss, wenn sich ein Vieh wieder in unsere Wohnung verirrt hat. Ich näher mich den Dingern nur äußerst ungern. Als mein Kumpel mir von diesen Kamel-Spinnen erzählt hat, ist mir ganz anders geworden *wurgs* Und der Arme hat selber einen Spinnenphobie. Wie er das bloß aushält. Mich würden keine zehn Pferde dort hinbekommen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykr Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Bei ner normalen deutschen Hausspinne, oder wenn die riesen Dinger hinter Glas sind, hab ich kein Problem. Aber wenn mir so ein Vieh in freier Wildbahn begegnen würde.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 braucht jemand ne vogelspinne? ich züchte die Das ist das komische bei meiner Phobie, Vogelspinnen machen mir gar nichts aus. Hatte schon welche auf der Hand sitzten. Hat mich nicht gestört. Aber jede andere Spinne ob noch so klein....*bibber* Grtx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 In der Zeit, in der er jetzt dort unten ist, sind zwei Kameraden von so einem Ding angefallen worden. Die Viecher springen einen einfach an und beißen drauflos. Sorry wegen der Neugier, aber: Was ist aus den Kameraden geworden? Hört sich ja an wie in einem Horrorfilm! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Die leben alle noch Das Gift von diesen Kamel-Spinnen ist in etwa mit dem Gift von Hornissen zu vergleichen. Für den, der nicht gerade allergisch darauf reagiert, ist es halb so schlimm. Allerdings würde ich wahrscheinlich schon alleine auf diese Viecher äußerst allergisch reagieren, ohne dass sie mich überhaupt gebissen hätten Wahrscheinlich würde ich nen Herzinfarkt o.ä. bekommen, wenn mir so ein Ding über den Weg läuft Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ibanez Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Allerdings würde ich wahrscheinlich schon alleine auf diese Viecher äußerst allergisch reagieren Au ja, so ein Exemplar dann nachts im Zelt... :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darth_mueller Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Die leben alle noch Das Gift von diesen Kamel-Spinnen ist in etwa mit dem Gift von Hornissen zu vergleichen. Für den, der nicht gerade allergisch darauf reagiert, ist es halb so schlimm. Allerdings würde ich wahrscheinlich schon alleine auf diese Viecher äußerst allergisch reagieren, ohne dass sie mich überhaupt gebissen hätten Wahrscheinlich würde ich nen Herzinfarkt o.ä. bekommen, wenn mir so ein Ding über den Weg läuft sicher? Diese Camel Spiders sind doch Solifugen(=Walzenspinnen) und haben normaler Weise gar kein Gift Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 bah is ja ekelhaft was es nur für hässliche tiere gibt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 sicher? Diese Camel Spiders sind doch Solifugen(=Walzenspinnen) und haben normaler Weise gar kein Gift Ne, ich bin mir nicht sicher, da ich nur wiedergegeben habe, was mein Kumpel mir erzählt hat. Hier kann man etwas mehr dazu lesen: http://www.frgnews.com/spider.htm Nach dem Text zu urteilen, sind die Dinger nicht wirklich giftig. Im Großen und Ganzen wird um diese Spinnen ein ziemliches Mysterium gebastelt. Sie sind harmloser als sie von vielen dargestellt werden. Nichts desto trotz hätte ich absolut kein Bedürfnis diesen Viechern zu begegnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykr Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 sicher? Diese Camel Spiders sind doch Solifugen(=Walzenspinnen) und haben normaler Weise gar kein Gift Hier mal ein Link zum Thema "Walzenspinnen". Sind also ungiftig, aber trotzdem Spinnen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
darth_mueller Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Nach dem Text zu urteilen, sind die Dinger nicht wirklich giftig. Ihre Gattung ist zu alt, um schon Gift entwickelt zu haben. Ich hätte sowas schon auch gerne, leider lassen die sich überhaupt nicht im Terrarium halten, geschweige denn nachziehen. aber trotzdem Spinnen.... nicht ganz die stehen zwischen Spinnen und Skorpionen, man kann sie quasi als Zwischenschritt vor der Spaltung der beiden Arten sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nuggel Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Die Vorstellung son Viech im Zelt zu haben... :beagolisc du wachst auf und son Teil kuggt dir genau in die Augen :eek: dann fehlt nur noch der Satz:"Hallo mein Schatz..." Ich könnte mich nicht mehr bewegen. Es gibt aber viele Spinnenarten die nicht wirklich giftig sind. Ob giftig oder nicht diese Kamelspinnen sind sowas von....urgh... Grtx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Spinnen sind echt ne ******* Erfindung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freddykr Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 nicht ganz die stehen zwischen Spinnen und Skorpionen, man kann sie quasi als Zwischenschritt vor der Spaltung der beiden Arten sehen. egal, Scorpione mag ich genauso wenig! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nyna Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Die Kamel-Spinne gibt es im Übrigen wirklich *schüttelgrusel* Ein Freund von mir ist bei der Bundeswehr und im Moment in Kabul stationiert. In der Zeit, in der er jetzt dort unten ist, sind zwei Kameraden von so einem Ding angefallen worden. Die Viecher springen einen einfach an und beißen drauflos. Pfui Spinne. Ich hasse ja schon unsere gewöhnliche Spinne hierzulande.Ich kenne einige Soldaten, die in Somalia waren. Dort gab es diese Kamelspinnen auch. Deutsche Forscher, Biologen und Universitäten baten die Soldaten, doch Exemplare einzufangen und mitzubringen. Da hatte keiner Bock drauf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Saga Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 http://www.socialcurrency.at/socialcurrency/sc.php?article=1717 *wärks* Mir war heut noch nicht schlecht... Ich tröste mich bei sowas immer mit dem Gedanken, dass jedes Viech irgend eine Aufgabe hat...auch wenn sie für uns nicht erkennbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Technician Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ich tröste mich bei sowas immer mit dem Gedanken, dass jedes Viech irgend eine Aufgabe hat...auch wenn sie für uns nicht erkennbar ist. Genau So richtig eklig wär's nämlich erst dann, wenn's diese Tierchen nicht gäbe... Überleg mal, was eine Spinne (nicht diese großen; ich meine eher die kleineren) so alles frisst - genau, Insekten; vor allem Fliegen. Was fressen Fliegen, bzw. deren Maden (und auch andere Insekten)?! --> das, was von größeren Tieren am Ende ihres Lebens übrigbleibt. Gäbe es diese ganzen Tierchen wie Fliegen, Asseln, Käfer, Würmer... nicht, würden wir schlichtweg in Leichen ersticken *igitt* Und gäb es keine Spinnen (oder andere insektenfressende Insekten), dann würden wir in Fliegen ersticken. @Danny De Vito Sieht wie eine Heuschrecken- oder Grillenart aus. Bin mir nicht sicher, ob das Tier echt oder aus Plastik/Wachs ist, aber solche Tiere gibt es. Sind aber nicht riesig, sondern so ca. 1 - 2 cm groß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.