U-- °LoneWolf° Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo Zusammen, Ich versuche mit C++ Builder5 meine Festplatte nach allen *.jpg dateien absuchen zu lassen das Problem ist in folgendem code werden keine Unterordner durchsucht " TSearchRec QSearchRec; TSearchRec ZSearchRec; ListBox1->Clear(); Edit1->Text=IntToStr(0); AnsiString Searchpath = DirectoryListBox1->Directory; AnsiString ZielPath = DirectoryListBox2->Directory; int faAnyFile; AnsiString Search = Searchpath+ "\\*.jpg"; if (FindFirst( Search , faAnyFile, QSearchRec) == 0) { do { AnsiString Ergebnis = Searchpath+ "\\"+QSearchRec.Name; ListBox1->Items->Add(Ergebnis); Edit1->Text=IntToStr(StrToInt(Edit1->Text)+1); }while (FindNext(QSearchRec) == 0); FindClose(QSearchRec); } " Was mache ich Falsch? Kann mir jemand Helfen Schon mal danke im Vorraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 9. Mai 2004 Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Hallo Zusammen, Ich versuche mit C++ Builder5 meine Festplatte nach allen *.jpg dateien absuchen zu lassen das Problem ist in folgendem code werden keine Unterordner durchsucht " TSearchRec QSearchRec; TSearchRec ZSearchRec; ListBox1->Clear(); Edit1->Text=IntToStr(0); AnsiString Searchpath = DirectoryListBox1->Directory; AnsiString ZielPath = DirectoryListBox2->Directory; int faAnyFile; AnsiString Search = Searchpath+ "\\*.jpg"; if (FindFirst( Search , faAnyFile, QSearchRec) == 0) { do { AnsiString Ergebnis = Searchpath+ "\\"+QSearchRec.Name; ListBox1->Items->Add(Ergebnis); Edit1->Text=IntToStr(StrToInt(Edit1->Text)+1); }while (FindNext(QSearchRec) == 0); FindClose(QSearchRec); } " Was mache ich Falsch? Kann mir jemand Helfen Schon mal danke im Vorraus Ich nehme an das FindFirst und FindNext den APIs FindFirstFile und FindNextFile entsprechen, beui denen werden nur die Einträe in einem Vrezeichnis durchsucht. Wenn du die Unterverzeichnisse mitdurchsuchen willst musst du prüfen ob der gefundene Eintrag den FindFirst bzwe. FindNext zurückliefert ein Verzeichnis ist, und wenn ja musst du deine Funktion rekursiv nochmal für das Unterverzeichnis aufrufen... Hoffe das ist verständlich *g* Gruß Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
U-- °LoneWolf° Geschrieben 9. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 9. Mai 2004 Upps ok das war auch selten Dämlich von mir hätte ich eigentlich selbs drauf kommen sollen. Schon mal Danke. Aber Darus Ergibt sich jetzt ein weiteres Problem wie kann ich einen AnsiString in Char Konvertieren ? Schon mal merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Diablo999 Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 So: AnsiString as = "Mugu"; char* sz = str.c_str(); [/PHP] :-) Diablo999 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.