Wiesel Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hi, Wie muss ich mit PartitionMagic vorgehen wenn ich aus einer FAT32-Partition eine NTFS-Partition machen will, ohne das die Daten verloren gehen ? Ich hab nämlich gelesen das soll mit PartitionMagic gehen. Ich dachte immer bisher, man müsse die Festplatte dazu platt machen. Da ich wichtige Daten auf der Partition hab, muss ich diese natürlich beibehalten und deswegen meine Frage, wie gehe ich mit PartitionMagic vor ? Danke schonmal. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Magoo Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Unter Windows 2000 (NT glaub ich auch) gibt es den Befehl convert, der kann das auch. Guck einfach mal in der Windows-Hilfe nach "convert" ... Ob Partition Magic das auch kann und wie es dann geht, weiss ich jetzt leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StefanE Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Unter Windows 2000 (NT glaub ich auch) gibt es den Befehl convert, der kann das auch. Guck einfach mal in der Windows-Hilfe nach "convert" ... Ob Partition Magic das auch kann und wie es dann geht, weiss ich jetzt leider nicht. Das ist richtig. Von FAT nach NTFS geht immer. Einfach in der Kommandozeile convert c: /FS:NTFS eingeben und beim nächsten Start des Betriebssystems wird konvertiert. Alternativ geht das auch in der Laufwerksverwaltung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wiesel Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Das ist richtig. Von FAT nach NTFS geht immer. Einfach in der Kommandozeile convert c: /FS:NTFS eingeben und beim nächsten Start des Betriebssystems wird konvertiert. Alternativ geht das auch in der Laufwerksverwaltung. Verliere ich da auch die Daten nicht ? Also bleibt alles wie beim alten, nur ein anderes Dateiformat ja ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Verliere ich da auch die Daten nicht ? Also bleibt alles wie beim alten, nur ein anderes Dateiformat ja ? Die Dateiformate bleiben gleich (naja, wäre auch doof wenn .doc-Dateien plötzlich .pdf-Dateien wären ), nur das Dateisystem wird geändert, aber alle Daten bleiben erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ob Partition Magic das auch kann und wie es dann geht, weiss ich jetzt leider nicht. in Partition magic einfach mit rechter maustaste auf die Partition klicken, dann konvertieren > NTFS. fertig. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.