xochitel Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Wie habt Ihr die folgende Frage verstanden? "Stellen Sie diese Zahlungsbedingungen in einer Entscheidungstabelle, einem PAP oder einem Struktogramm dar." In den IHK Lösungshinweise steht eine Entscheidungstabelle UND ein Struktogramm. Was ist mit denen, die nur eine der drei Alternativen gezeichnet haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sariel Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ups, ich habe auch nur ein PAP gezeichnet. Da ich die Aufgabe so gelesen habe, daß eines der drei möglichkeiten gefordert war. Im nachhinein könnte es aber auch heißen das zwei der drei gefordert waren. :floet: "Stellen Sie diese Zahlungsbedingungen in einer Entscheidungstabelle, einem PAP oder einem Struktogramm dar." Hm. naja - **** happens. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xochitel Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ups, ich habe auch nur ein PAP gezeichnet. Da ich die Aufgabe so gelesen habe, daß eines der drei möglichkeiten gefordert war. Im nachhinein könnte es aber auch heißen das zwei der drei gefordert waren. :floet: Hm. naja - **** happens. Genau und das kostet dann 10 Punkte und die 1 bei guten Leuten ist weg oder schlimmeres. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackie84 Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 ach quatsch da muss man nur eines von den 3 zeichnen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
xochitel Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Man kann den Satz durchaus als "oder" oder als "und" Verknüpfung lesen. Und nur "Ach Quatsch" hilft nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nbg_fisi Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 hä? Wir sollten doch nur eine Darstellungsart wählen, oder? Also ich hab nur eine ET gemacht? Mußte die eigentlich komplett gekürzt werden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ich geh mal davon aus (anhand der Fragestellung) das nur eine Möglichkeit darzustellen war. Mit den Lösungshinweisen ist ganz einfach, auch die Prüfer sollen es leicht haben und sich nicht alles aus dem Schmalz saugen müssen, deshalb sind dann die beiden gängigsten Lösungen dabei. Don´t Panic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackie84 Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Also ich hab nur eine ET gemacht? Mußte die eigentlich komplett gekürzt werden? weil ich auch nicht wußte wie ich das kürzen musste hab ich mich dann zum schluß doch noch schnell für das struktogramm entschieden ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ich habe das wohl wie die meisten interpretiert und nur einen PAP gezeichnet, aber schau mer mal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Antibiotik Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 hallo, Genau und das kostet dann 10 Punkte und die 1 bei guten Leuten ist weg oder schlimmeres. nicht genau! ;-) Eine von drei, nichts mit "UND", es ist eine Aufzählung der Möglichen Darstellungsvarianten. Es kommt wirklich öfters vor, dass die Musterlösungen nicht vollständig oder falsch sind! Schau dir doch einfach ältere Prüfungen und die dazugehörigen Lösungen an! Ciao Antibiotik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 oder heisst fuer mich ich muss eins von den 3en wählen... dann haetten die nämlich hingeschreiben: entscheidungstabelle, pap oder struktogramm --- zeichnen sie 2 von den 3en... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch42 Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 "Stellen Sie diese Zahlungsbedingungen in einer Entscheidungstabelle, einem PAP oder einem Struktogramm dar." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Clipper Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Mal was anderes... Wenn ihr die Lösung von der IHK teilweise schon alle habt, kann mir diese dann jamand zuschicken oder mir sagen wo ich diese runterziehen kann? Danke schön... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeusExMachina Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Mal was anderes... Wenn ihr die Lösung von der IHK teilweise schon alle habt, kann mir diese dann jamand zuschicken oder mir sagen wo ich diese runterziehen kann? Danke schön... dann stell ich mich auch mal in die warteschlange... einmal an chillophil@gmx.de por favor... thanx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crkman Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 gh2 2004? bw prüfung? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 angaben ohne gewähr: GH2 aufgabe 5 - struktogramm http://itpruefung2004.gamechexx.net/loesungen_fiae_gh2_hs5.php GH2 aufgabe 6 http://itpruefung2004.gamechexx.net/loesungen_fiae_gh2_hs6.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ch42 Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 angaben ohne gewähr: GH2 aufgabe 5 - struktogramm http://itpruefung2004.gamechexx.net/loesungen_fiae_gh2_hs5.php Das sieht richtig aus, ich habs zwar andersrum gemacht (also statt "Kunde aus Inland" "Kunde aus Ausland" geschrieben) aber das tut sich ja nicht viel. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wd`intenso Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ich habe nen pap gemacht. aber den kann ich aus dem struktogramm ja ableiten. das waren aber meines erachten geschenkte punkte. ncht mal ne schleife drin.. wenn ich mir die paps oder struktogramme der vorjahre anschaue... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BMW-Babe Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 hey, hat jemand die musterlösungen der ihk für gh1 und gh2? und zum thema: die ihk gibt immer mehrere lösungen an, wenn es mehrere lösungen gibt. das ist okay so! und es wurde nur 1 (struktogramm, PAP oder entscheidungstabelle) was verlangt. wer hat die entscheidungstabelle gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jackie84 Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 HI Folks! bzgl http://itpruefung2004.gamechexx.net/loesungen_fiae_gh1_usecase.php kann der in admin nicht auch einfach vom interessent erben??? so hab ich das zumindestens gemacht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.