sebskulptura Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo, Weiß jemand, wie man die Mails vom next hop MTA queuen kann, anstatt zu verwerfen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr.disk Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Was meinst Du genau damit? Gib doch bitte mal ein Fallbeispiel an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 13. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Sorry, habe mich etwas blöd ausgedrückt. Ich dachte daran, dass Mails die von Gateway1 an Gateway 2 gesendet werden, und Gateway2 die Mails bounced, dass die Mails nicht verworfen werden, sondern an z.B. an Gateway3 gesendet werden. Vielen Dank für die Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nachtgeist Geschrieben 13. Mai 2004 Teilen Geschrieben 13. Mai 2004 Mach Gateway1 per DNS MX-Record klar, dass ers bei Gateway3 versuchen soll, falls Gateway2 die mail nicht mag. Wenn es dir um die Verteilung von Userkonten geht, musst du aber aufpassen, dass Gateway2 einen 4xx Error zurueckwirft, weil 5xx (permanente) Errorcodes gebounced werden. Wie das geht steht in der Beispielkonfig von Postfix. Eine schoenere Loesung waere da ein LDAP, dass man als virtual-map in Postfix einhaengt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sebskulptura Geschrieben 14. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2004 Danke!, Ich werd's mir ansehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.