milkcat Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo alle miteinander, ich hätte mal ne Frage, was Bilder bzw. Grafiken in der Dokumentation betrifft. Gehören Bilder in die Anlage oder ist das auch in Ordnung wenn sie "normal" in der Dokumentation vertreten sind??? Also, Anlage oder Doku? Zitieren
Gast Saesh Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Ich denke mal, dass das Ansichtssache ist. Je nachdem, wie es deiner Doku "steht". Zudem hast du den Faktor der Anzahl der Bilder. Bei zuvielen Bildern geht der Inhalt der Doku unter und somit sollte man dort Bilder in die Anlage packen. Wenn es allerdings zur direkten Veranschaulichung gedacht ist und sich auf eine geringe Bildzahl beschränkt, warum nicht? Es muss aber in jedem Fall in das Gesamtbild der Dokumentation passen. Zitieren
IJK Geschrieben 10. Mai 2004 Geschrieben 10. Mai 2004 Das mit den Bildern ist zu individuell, als das man das hier beantworten könnte... Ich habe da oft noch Fragezeichen, wenn ich direkt vor den Prüfungen meiner Praktikanten bzw. Prüflinge sitze und grüble?!? Mach es nach Gefühl! Michael Zitieren
CyberDemon Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Bilder in der Doku sind schon OK, wenn man sie nicht dazu benutzt die mindest Seitenanzahl zu erreichen. Zitieren
timmi-bonn Geschrieben 11. Mai 2004 Geschrieben 11. Mai 2004 Bilder in der Doku sind schon OK, wenn man sie nicht dazu benutzt die mindest Seitenanzahl zu erreichen.Richtig! Ich ziehe Bilder und Tabellen immer (mittels Zentimetermass) von der Gesamtseitenzahl ab. Grosse Bilder gehoeren - nach meinem Geschmack - generell in den Anhang. gruss, timmi Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.