Polli Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 mal was beklopptes: Nicht wie man eine E-Mail schreibt sondern wie man "E-Mail" schreibt... gibts da einen Standard ? Was sagt denn der Duden ? Email, EMail, E-Mail oder wie oder was ??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 "Email" laut Babylon Mehr hab ich atm nicht zur Hand. Outlook hingegen sagt "E-Mail" So verrückt ist die Frage garnicht mal ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 P.S. Unser Fachinformatikerforum sagt dazu "eMail" (der Hint hinter dem EMAIL-Button), auch eine Möglichkeit Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Nochmal ich Laut einem 5 DM Wörterbuch was ich hier stehen habe sind "Email" und "E-mail" richtig. hmmm. Also haben wir bisher "E-Mail" "E-mail" "eMail" "EMail" "Email" was vergessen? Achja, "e-Mail" geht sicher auch Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Polli Geschrieben 21. Dezember 2000 Autor Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 du siehst mich verwirrrrrttt Ih-Mehl ist aber sicherlich falsch *lol* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DPruess Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Mmmmh... Also es gibt sicher mehrere richtige Schreibweisen... Aber i-mäl halte ich persönlich für vollkommen ausgeschlossen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PSI-X Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 phonetisch geht sicher auch "i-meyl" ? ;-) PSI Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ABRAXAS Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Konrad Duden behauptet: E-Mail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Ist doch ganz klar: emil Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 ich sag einfach nur: elektronische Post ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Thombo: ich sag einfach nur: elektronische Post ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkel Onken Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Und heißt es jetzt DAS Email oder DIE Email ??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DPruess Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Onkel Onken: Und heißt es jetzt DAS Email oder DIE Email ??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timuwine Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 ich würd sagen es heisst: D-E-BIEL Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: epost© is trademark and copyright© by of Deutsch Post AG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 alt + 0169 = © alt + 169 = ® Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR> Nach Maßgabe der nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen bietet Ihnen die Deutsche Post AG die Teilnahme an dem eMail-Dienst ePost an. Die Deutsche Post AG richtet für Sie eine kostenlose eMail-Adresse mit einer maximalen Speicherkapazität von 9 Megabyte ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eva Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Manche nennen es auch Brieftaube Spass beiseite : Ich finde E-Mail am schönsten! Email ist ja ein bestimmtes Glas oder sowas ähnliches! (Hab ich irgendwo irgendwann einmal gelesen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DPruess Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Eva: Manche nennen es auch Brieftaube Spass beiseite : Ich finde E-Mail am schönsten! Email ist ja ein bestimmtes Glas oder sowas ähnliches! (Hab ich irgendwo irgendwann einmal gelesen ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Ahoi, ich bin für e-Mail, denn elektronisch wird auch klein geschrieben. Webentwickler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kreisler Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Tachchens! Bin gegen jede Art von Trennstrich (Trenn-Strich) Deshalb: eMail und dementsprechend auch eCommerce InternetSite Schema: Zusammengesetzte Worte nie trennen, aber auch nicht einfach weiterschreiben, sondern durch einen Großbuchstaben mitten im Wort absetzen... Logisch, oder? euer kreisler Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 Also ich bekomm 75% E-Müll Der Duden sagt ganz klar: E-Mail ------------------ Beagol poeffel.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Webentwickler Geschrieben 21. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 21. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Beagol: Der Duden sagt ganz klar: E-Mail Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 22. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Spike: alt + 0169 = © alt + 169 = ® Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Beagol Geschrieben 22. Dezember 2000 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2000 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Webentwickler: ja, und der ZPA stellt auch ganz klare Fragen in der Abschlussprüfung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.