Milla Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo zusammen, ich suche schon den halben Tag verzweifelt nach den Cisco Telnet Befehle zum Bsp für Switches Wo finde ich ein Liste der gängen Befehle ? Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo, was meinst Du mit "Telnet-Befehle"? Falls es um die Konfiguration der Switches über das Commandline-Interface geht, musst Du dir die passende Dokumentation für das von Dir verwendete IOS auf dem Cisco besorgen (findest Du auf den Web-Seiten von Cisco). Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo, was meinst Du mit "Telnet-Befehle"? Falls es um die Konfiguration der Switches über das Commandline-Interface geht, musst Du dir die passende Dokumentation für das von Dir verwendete IOS auf dem Cisco besorgen (findest Du auf den Web-Seiten von Cisco). Nic Wie finde ich raus, welches IOS mein Switch nutzt ? Wenn ich verschiedene Switches habe, können sich da auch die Befehle unterscheiden ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ich suche immernoch verzweifelt nach einer Befehlsübersicht. Ich habe bald die halbe Cisco Homepage durchsucht ! Ich habe Catalyst Switches und möchte dort nur die Config und VLAN Files auf einen TFTP Server bringen !! Welcher Telnet Befehl hilft mir dabei ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HBegga Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hi, also ich erinnere mich an "Ciscopedia"..... Hatte wir wärend des CCNA Kurses "Ciscopedia is a collection of commands that are taught in Cisco Networking Academy courses. It includes information on where, when, why, and how to use the commands. It also includes examples for simple configurations." Das dürfte sowas sein was Du suchst. mfg HBegga Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo, die Version bekommst Du mit "show version" heraus. Das Problem mit den Befehlsübersichten ist, dass sie stark von den Interfaces und dem Feature-Set abhängig sind. Abspeichern kannst Du config-files üblicherweise mit "write". Für eine tftp-Server verwendest Du das Ziel tftp: mit dem Dateinamen. Um was für einen Switch handelt es sich? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milla Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo, die Version bekommst Du mit "show version" heraus. Das Problem mit den Befehlsübersichten ist, dass sie stark von den Interfaces und dem Feature-Set abhängig sind. Abspeichern kannst Du config-files üblicherweise mit "write". Für eine tftp-Server verwendest Du das Ziel tftp: mit dem Dateinamen. Um was für einen Switch handelt es sich? Nic Insgesamt sind es 16 Switches - 2950-24 - 2950-48 - 3548 - 3524 und 2 Glasfaserswitches genauer kann ich es dir morgen erst sagen !! Reicht dir die Info ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
daking Geschrieben 16. Mai 2004 Teilen Geschrieben 16. Mai 2004 Hallo, du kannst von ww.cisco.com command references downloaden http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps628/prod_command_reference_list.html Vielleicht solltest du auch diese Referenz downloaden: http://www.cisco.com/en/US/products/hw/switches/ps628/prod_configuration_guides_list.html config sichern = write network oder copy startup tftp Die Switche sind eh IOS based.. Hier was für IOS Basics: http://www.cisco.com/en/US/products/sw/iosswrel/ps1831/products_configuration_guide_book09186a0080087d17.html Ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.