Gast hehevici Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 hallo leute, folgendes mini Problem habe ich! ich möchte in PHP folgendes je nach aktuellem Tag ausgeben! Montag, den 10 Mai 2004 jemand eine idee? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 echo date("l, \d\e\n j F Y"); [/PHP] siehe: http://de.php.net/manual/de/function.date.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast hehevici Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 und wie bekomme ich es hin, das die Ausgabe auf Deutsch ist??? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hi, indem du dir zwei Arrays mit den entsprechenden Bezeichnungen erstellst und dann mit dem Monat oder Tag der Woche als index darauf zugreifst. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 PHP kann nur englische Ausgaben machen. Wenn Du eine deutsche Monatsanzeige haben willst, dann mußt Du etwas selber basteln. Ein Array mit deutschen Monatsnamen und dann mit der date Funktion den Monat ermitteln und aus dem Array dann den richtigen deutschen Namen anzeigen. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast hehevici Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 könntet Ihr mir das mal anhand von einen code beispiel zeige? lieben dank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Ungefähr so. $monats_array("", "Januar", "Februar", "März", "April"); $ret = time(); $monat = date("n",$ret); echo $monats_array[$monat]; [/php] Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 vielleicht kannste auch damit was anfagen: http://pear.php.net/package/Date Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gurkenpapst Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 PHP kann nur englische Ausgaben machen. ... Nicht ganz: http://www.dclp-faq.de/q/q-datum-deutsch.html gruss gurkenpapst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 Das sieht zwar gut aus aber es ist nicht plattformunabhängig. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deagle--Knight Geschrieben 15. Mai 2004 Teilen Geschrieben 15. Mai 2004 hmm ist doch relativ egal ... er hat ja für 3 systeme die befehle - testen und freuen würde ich sagen jedenfalls nur, wenn er sich die umstellung von englisch auf deutsch sparen möchte ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.