TripleD Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo, mal wieder ich. Ich hab folgendes Problem: Im moment, wenn ich auf "Enter-Taste" drücke, schließt sich mein Dialog-Fenster (MFC). Wie bekomm ich das jetzt hin, dass wenn ich "Enter" drücke, das Fenster nicht geschlossen wird, sondern eine andere Aktion (hier der Login) passiert? Gruß TripleD Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HELLmut Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hallo, mal wieder ich. Ich hab folgendes Problem: Im moment, wenn ich auf "Enter-Taste" drücke, schließt sich mein Dialog-Fenster (MFC). Wie bekomm ich das jetzt hin, dass wenn ich "Enter" drücke, das Fenster nicht geschlossen wird, sondern eine andere Aktion (hier der Login) passiert? Gruß TripleD Hi, das einfachste ist imho die Methode void OnOK() von CDialog Ãn deiner DialogKlasse zu überschreiben. Dann kommt bei Eingabetatse oder Klick auf OK-Button, sofern noch vorhanden deine Aktion. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 das einfachste ist imho die Methode void OnOK() von CDialog Ãn deiner DialogKlasse zu überschreiben. Dann kommt bei Eingabetatse oder Klick auf OK-Button, sofern noch vorhanden deine Aktion. Dann lässt sich aber der Dialog auch nicht mehr mit dem OK-Button schließen. @TripleD: Wenn du auf Enter drückst, wird der Default-Button auf dem Dialog ausgeführt. Das ist zunächst immer der OK-Button. Wenn eine andere Aktion ausgeführt werden soll, musst du einfach den Button für die andere Aktion zum Default-Button machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TripleD Geschrieben 10. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Danke für eure Hilfe. Wo kann ich den Defaulft-Button bzw. dem Default-Button eine neu Funktion hinzufügen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Danke für eure Hilfe. Wo kann ich den Defaulft-Button bzw. Es gibt nicht "den" Default-Button. Jeder Button kann das sein, wenngleich natuerlich auch immer nur einer. Dazu musst du dem Buttonstyle noch ein BS_DEFPUSHBUTTON hinzufuegen. dem Default-Button eine neu Funktion hinzufügen? Hier versteh ich nicht ganz, was du meinst. Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.