Pointerman Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Moin! Ich habe ein Programm geschrieben, das mit Hilfe von Outlook bzw Outlook Express Dateien versendet (im Anhang). Bei mir funktioniert alles bestens, nur wenn der Kunde das Programm benutzt, kommen die Dateien bei einigen seiner Kunden als "Winmail.dat" an. Das Internet sagte mir, das dies an seinen Outlookeinstellungen liegt und er auf "nur Text" umstellen müsste. Das hat er angeblich auch getan, der Fehler tritt aber immer noch auf. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Im notfall sogar ein Programm, das die Datei aus der Winmail.dat extrahieren kann (bitte nicht "Fentun", das scheint mir zu schwierig in der Anwendung und Installation). Danke im Voraus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Das liegt entweder an dem Problem, dass du Richtext-Formatierte Mails versendest: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=61180&highlight=winmail.dat oder daran, dass Outlook die Dateianhänge blockiert. Dazu bitte http://www.docoutlook.de durchforsten. BTW: Diese Infos stehen alle im Forum (Suchfunktion) oder sind über die Linkliste Anwendungssoftware abrufbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 @Chief Danke für die Links, leider kannte ich alle dort genannten Infos schon. Ich habe darum ja auch in meiner Anfrage erwähnt, das ich die "plain text" Geschichte schon abgecheckt habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Programm: Fentun. (http://www.fentun.com/) Wir nutzen es hier in der Firma um winmail.dat-Dateien wieder zu extrahieren und wieder lesen zu können. Ist zwar sehr einfach gehalten und bietet wenig Komfort. Aber: Es funktioniert einwandfrei! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pointerman Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 @Saesh Mhhh, ich hatte zwar oben geschrieben, daß ich Fentun eigentlich nicht wollte, das lag aber daran, daß die Installationsanweisung auf der Fentunseite zu umständlich aussah und ich den Kunden unserer Kunden nicht zutraue es zu installieren bzw anzuwenden. Muss man Fentun denn installieren oder kann man es auch einfach auf der Kommandozeile zum entpacken der Winmail.dat verwenden? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Saesh Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Is eigentlich recht einfach gehalten. Du brauchst nichts installieren. Das einzige was du machen musst ist die winmail.dat mit fentun.exe zu öffnen: Also winmail.dat >> Öffnen mit... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.