Zum Inhalt springen

MS Outlook und die Winmail.dat

Pointerman

Empfohlene Beiträge

Moin!

Ich habe ein Programm geschrieben, das mit Hilfe von Outlook bzw Outlook Express Dateien versendet (im Anhang).

Bei mir funktioniert alles bestens, nur wenn der Kunde das Programm benutzt, kommen die Dateien bei einigen seiner Kunden als "Winmail.dat" an.

Das Internet sagte mir, das dies an seinen Outlookeinstellungen liegt und er auf "nur Text" umstellen müsste. Das hat er angeblich auch getan, der Fehler tritt aber immer noch auf.

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Im notfall sogar ein Programm, das die Datei aus der Winmail.dat extrahieren kann (bitte nicht "Fentun", das scheint mir zu schwierig in der Anwendung und Installation).

Danke im Voraus!

Das liegt entweder an dem Problem, dass du Richtext-Formatierte Mails versendest: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=61180&highlight=winmail.dat oder daran, dass Outlook die Dateianhänge blockiert. Dazu bitte http://www.docoutlook.de durchforsten.

BTW: Diese Infos stehen alle im Forum (Suchfunktion) oder sind über die Linkliste Anwendungssoftware abrufbar.

@Saesh

Mhhh, ich hatte zwar oben geschrieben, daß ich Fentun eigentlich nicht wollte, das lag aber daran, daß die Installationsanweisung auf der Fentunseite zu umständlich aussah und ich den Kunden unserer Kunden nicht zutraue es zu installieren bzw anzuwenden. Muss man Fentun denn installieren oder kann man es auch einfach auf der Kommandozeile zum entpacken der Winmail.dat verwenden?

Is eigentlich recht einfach gehalten.

Du brauchst nichts installieren.

Das einzige was du machen musst ist die winmail.dat mit fentun.exe zu öffnen: Also winmail.dat >> Öffnen mit...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...