Holzmichel Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hiho! Vom 1.-4.9. habe ich bei der Telekom, zum Kennenlernen der ganzen Neuen, besagtes Seminar. Meine Frage an die, die das bereits hinter sich hatten: Wie läuft das das so ab? Was mache ich da den ganzen Tag usw. Danke schonmal für eure Antworten! Tommy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
IT-Shrek Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Hoi, du wirst Rollenspiele und Fallbeispiele machen, um so etwas wie Teamfähigkeit herzustellen, Schwächen und Stärken von sich selbst und anderen kennenzulernen und dies zu nutzen, mit Arbeiten unter Zeitdruck konfrontiert werden, etc. Vieles wirst du von Berufsauswahlverfahren her kennen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 10. Mai 2004 Teilen Geschrieben 10. Mai 2004 Das macht jede BBi der DTAG / Telekom Training anders. Bei uns in HH ging das ganze eine Woche lang. Wir haben Projekte gemacht die bewertet wurden. Ging halt darum seine Ausbildungsgruppe kennenzulernen. Ansonsten ham wa Volleyball gespielt udn Fussball und waren jeden Abend hackedicht (inkl. Ausbilder :D) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Wir sind in ein Hotel an die Ostseekoste gefahren. Kleine Projekte und Rollenspiele zum Gegenseitigen Kennenlernen, Vorstellung der Verantwortlichen (Ausbilder, "Chef", JAV, usw.). Quiz über die Telekom und viel Party. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holzmichel Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 >>>und waren jeden Abend hackedicht jawohl, das war eigentlich meine wunschvorstellung! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Moeki Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 das kann ich bestätigen. toll sind während der lehrzeit auch immer die jav parties. :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tinsel Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Ich könnte dir sogar sagen wohin die Leuts aus DD fahren aber das ist geheim hr hr hr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Holzmichel Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Ich könnte dir sogar sagen wohin die Leuts aus DD fahren aber das ist geheim hr hr hr och komm, sag mal! hab irgendwas von oerxenland(?) gehört... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lilli Geschrieben 18. Mai 2004 Teilen Geschrieben 18. Mai 2004 Bei uns waren die drei Tage hauptsächlich zum Kennenlernen. Wir mussten u.a. in Gruppen von je 8 Leuten ein Plakat gestalten, auf dem wir unser Ausbildungsberuf darstellten. Dieses mussten wir dann präsentieren. Die fünf besten haben dann auch noch einen Preis bekommen. Dann haben wir noch eine Spiel/Quiz gemacht. Bei diesem waren verschiedene Stationen auf einem Waldweg, den wir in Gruppen ablaufen mussten und die verschiedenen Aufgaben bewältigen mussten. Auch für dieses Spiel gab es wieder Preise. Abends waren wir dann einaml im Schwimmbad und einmal in einer "Disco" :marine :OD . Beides war im Hotel dabei. Ansonsten sind diese Einführungsfahrten je nach BBi unterschiedlich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lovemouse2010 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 hallo holzmichelih fange am 1.9.2010 meine lehre bei der deutschen telekom an und habe auch diesen brief bekommen it dem einführungsseminar du sagtest du wüssest wo dresden hiefährt?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sm4rty Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 hallo holzmichelih fange am 1.9.2010 meine lehre bei der deutschen telekom an und habe auch diesen brief bekommen it dem einführungsseminar du sagtest du wüssest wo dresden hiefährt?? hey lovemouse2010, die Beiträge hier sind schon knapp 6 Jahre alt, ich glaub nicht das die Leute das noch wissen Frag am besten bei den Thread -> http://forum.fachinformatiker.de/ausbildung-im-it-bereich/134847-telekom-2010-a.html sm4rty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.