Zum Inhalt springen

DOku IHK Berlin

tomekdomek

Empfohlene Beiträge

Also als erstes wollte ich mal wissen ob nun bei der IHK Berlin der ganze Quellcode abgegeben werden muss oder nicht!Die Dame hat irgendwie um den heißen Brei geschrieben und daraus wurde ich nicht schlau!

Ich habe sie genau gefragt und sie schickt mir die pdf Dokuemnte und sagt lesen!Darufhin schreibe ich ihr, dass ich es beriets gelesen habe es aber trotzdem nicht eindeutig hervorgeht! Sie meinte, dass es meine Entscheidung sei, da ich am besten das Projekt kenne!Hallo?Ein JA oder Nein hätte genügt!

Und dann wollte ich mal wissen, was ist wenn ihr zusätzlich zu euer Doku ein Pflichtenheft macht?Der IST Sollzustand wird ja in diesem auch angesprochen!

Ich werde aber kaum das gleich in die Doku und in das Pflichtenheft schrieben!Wo sollte ich es denn genauer schreiben bzw. ausführlicher?In das Pflichtenhfet und dann in der Doku daraufhinweisen, dass es im Pflichtenheft genauer steht?

Tomek

also zum quellcode...

laut dem schreiben der ihk, diesem pdf file, geht meines erachtens eindeutig daraus hervor, das NICHT der gesamte quellcode, sondern auszüge beiliegen sollen. und zwar auszüge nur, wenn auf diese auch eingegangen wird in der doku,... zb siehe anlage xy, quellcodeauszug

Auszug:

Die Dokumentation ist keine wissenschaftliche Abhandlung, sondern eine handlungsorientierte Darstellung des Projektablaufes. Die Seitenzahl des Projektberichtes beträgt maximal 15 DIN A4 - Seiten (ohne Deckblatt und Inhaltsverzeichnis). Die als Ergebnis der Projektarbeit entstandenen praxisbezogenen Dokumente und Unterlagen werden als Anlagen beigefügt. Die Dokumentation muss so gefertigt sein, dass sie ohne das Lesen des Anhangs verständlich ist. Verweise zur evtl. Vertiefung bleiben sinnvoll. Zumindest relevante Teile des Quelltextes sollen im Anhang vorhanden sein.

Anmerkung: Kostenanalyse bedenken, Kundenkontakt optimieren und Reflexion des Projekts (Abweichungen SOLL-IST, Verbesserungspotential aufzeigen und Ergebnisse darstellen)

Die Anlagen sollen ebenfalls 10 Seiten nicht überschreiten, davon ausgenommen sind Quellcodes der Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, welche zwingend notwendig als Anhang einzureichen sind.

Also meiner Meinung nach wiederlegt der letzte Abschnit das!

Auszug:

Zumindest relevante Teile des Quelltextes sollen im Anhang vorhanden sein.

RELEVANTE Teile! Sprich wenn du auf den Quellcode eingehst, dann diesen auch in Anhang

Auszug:

Die Anlagen sollen ebenfalls 10 Seiten nicht überschreiten, davon ausgenommen sind Quellcodes der Fachinformatiker Anwendungsentwicklung, welche zwingend notwendig als Anhang einzureichen sind.

Hier heisst es, das die Anzahl des Anhangs, den Quellcode nicht beinhaltet. Zwingend erforderlich sidn meiner erachtens hier aber widerrum nur die teile auf die du eingehst!

aber probier doch nochmal freundlich deine ihk zu fragen, vielleicht haste ja nun nen anderen mitarbeiter am apparat!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...