Ganymed Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Klingt irgendwie gut... Vielleicht überlege ich mir das Wirklich... Ich hab da jetz nicht so die Ahnung. Kann man da immer einsteigen? Oder muss ich da zu nem bestimmten Zeitpunkt anfangen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Wenn das wie bei allen Hochschulen ist, dann kannst Du da zum Wintersemester anfangen oder zum Sommersemester - also zwei definierte Zeitpunkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hellslawyer Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Wenn das wie bei allen Hochschulen ist, dann kannst Du da zum Wintersemester anfangen oder zum Sommersemester - also zwei definierte Zeitpunkte. bei vielen studiengängen ist es aber so, dass man nur zum wintersemester anfangen kann und die bewerbungsfristen mitte juli enden. also schaut da mal richtig nach. nicht daß ihr den bewerbungsschluss verpasst und dann nen jahr warten müsst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 bei vielen studiengängen ist es aber so, dass man nur zum wintersemester anfangen kann und die bewerbungsfristen mitte juli enden. also schaut da mal richtig nach. nicht daß ihr den bewerbungsschluss verpasst und dann nen jahr warten müsst. Da spricht endlich mal einer, der sowas genauer weiss. Das wusste ich natuerlich nicht so detailiert. Aber bei mir ist es noch im Bereich der Anmeldefrist zum BA. Sollte ich mich also entscheiden, dann koennte ich das noch wahrnehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Jups, das hab ich gefunden. Wie hell sagt, liegt das Bewerbungsdatum früher... Weiß wer wieveilsowas kostet? Das hab ich noch nicht gefunden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Bei meiner da kannst du anfangen wann du es möchtest, gibt kein Winter- oder Sommersemester, die Seminare werden auch sehr häufig und regelmäßig abgehalten, so dass es auch nciht so schlimm ist mal eins zu verpassen, finde ich ganz angenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 @Gany Welcher Studiengang interessiert Dich denn in Hagen? ...wenn ich mal aus reiner Neugier fragen darf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Der "Diplomstudiengang Informatik" oder das, was Matze machen will Am Liebsten wär mir ja noch was komplett anderes, aber das bringt einen ja nicht wirklich weiter @chip Welche ist das denn, wenn man fragen darf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 @chip Welche ist das denn, wenn man fragen darf? Ahtte ich weiter oben geschrieben: www.akad.de Ich will da wirtschaftsinformatik studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hmm das Problem ist wie immer der Konunktiv "sollte" ... kommt mir bekannt vor Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Jups, das hab ich gefunden. Wie hell sagt, liegt das Bewerbungsdatum früher... Weiß wer wieveilsowas kostet? Das hab ich noch nicht gefunden... schau mal hier rein: http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=58245 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hmm das Problem ist wie immer der Konunktiv "sollte" ... kommt mir bekannt vor "Sollte" haengt bei mir weniger vom Willen oder von den Finanzen, als von den restlichen Umstaenden ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DerMatze Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Sollte haengt bei mir weniger vom Willen oder von den Finanzen, als von den restlichen Umstaenden ab. Is bei mir genauso Da ich nix auf Dauer habe, isses etwas schwierig so weit in die Zukunft zu planen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hui, das kostet aber... :eek: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hui, das kostet aber... :eek: Was? Die Fernuni oder die FOM? :confused: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Das von Chipmunky... Was das andere kostet, such ich noch.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Die FOM ist mit 300 EUR pro Monat auch nicht wirklich preiswert - da wird die Fernuni Hagen vermutlich von den Finanzen her die beste Loesung sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 HAwki: Ja die restlichen Umstände sind das Prob ..... *seufz* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Ja das stimmt Gany, 380 Euro im Monat sind nicht wenig, aber es lohnt sich, habe schon mit mehreren darüber Erfahrungen ausgetauscht udn bin letztendlich zu dem schluss gekommen, dass das für mich persönlich das richtige wäre. 2 Jahre Übernahme und dann das eine Jahr mal gucken evtl. weiterhin Übernahme oder dringend nen Job finden um das letzte Jahr und die Diplom-Kosten zu finanzieren, notfalls hab ich ja noch meine Eltern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hmmm... Zu den Klausuren muss ich ja dan hin, gell? Wieviele gibt es da so? Eine Klausur(phase) am Ende eines Semesters, oder wie kann ich mir das vorstellen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dgr243 Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hmm also Fernuni Hagen klingt bis jetzt für mich auch noch am interessantesten. Wobei dann hätte ich Gany ja unter Umständen als Kommilitonin Mal im Ernst zum Thema Studiengebühren dort hab ich auch nix gefunden. Matze du bist da doch schon ein bisserl eingehender bei gewesen,oder? Kannst du nicht mal ne Kleine "FAQ" schreiben (und gleich beantworten?) :floet: Davon abgesehen: Ich mach erstmal FA und guck ma von zu Hause weiter, da funzt das Netz wenigstens, schnell, zuverlässig und ohne Timeouts Schönen FA euch bis morsche oder heuer abend! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Chipmunky Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hmmm... Zu den Klausuren muss ich ja dan hin, gell? Wieviele gibt es da so? Eine Klausur(phase) am Ende eines Semesters, oder wie kann ich mir das vorstellen? Hmm da weiß ich auch noch nicht genaueres, aber ich denke mal dass es so sein wird wie du sagst, egal wo. So ich mach auch Feierabend, bis morgen :e@sy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Wobei dann hätte ich Gany ja unter Umständen als Kommilitonin Kannst mir ja ausm Weg gehen... Bin ich gewohnt. :mod: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hawkeye Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Kannst mir ja ausm Weg gehen... Bin ich gewohnt. :mod: Ich glaube kaum, dass a) Ihr Euch auf einem virtuellen Campus physikalisch sehen werdet. dgr243 es als schlimm empfinden wuerde, Dich zu treffen - im Gegenteil. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ganymed Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 a) was ist bei Prüfungen? hmm... das glaub ich nicht.. *skepsis* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge