Ice2b Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 So... hier bin ich wieder... mein Programm funktioniert soweit (bis auf einige Fehler die ich noch beheben muss) Beim Testen bin ich auf etwas äußerst komisches gestoßen. Benutzer, die ich über das Prgramm anlege, können sich nicht einloggen, da es laut Programm den User nicht gibt... lege ich den gleichen Benutzer direkt in meine Access DB an, funktioniert es. Ich habe auch schon geguckt, ob der Benutzer überhaupt in der Datenbank steht, aber er ist drinnen. Auch nach einem Programmneustart funktioniert es nicht. :confused: :confused: :confused: :confused: :confused: Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo, wie überprüfst Du denn ob der Benutzer vorhanden ist? Gibt es in deiner Usertabelle einen Unterschied in den Datensätzen, wenn das Programm den User anlegt oder Du den User per Hand anlegst? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
painspotting Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen Auf welche Frage? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ice2b Geschrieben 11. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Hallo, wie überprüfst Du denn ob der Benutzer vorhanden ist? Gibt es in deiner Usertabelle einen Unterschied in den Datensätzen, wenn das Programm den User anlegt oder Du den User per Hand anlegst? Frank 1.) Ich öffne meine Acces DB und gucke nach ob der Benutzer den ich angelegt habe auch wirklich drinne steht. 2.)Nein gibt es nicht Ich habe eine Benutzertabelle in meiner DB und fülle die über das Proggi mit den gleichen Daten, die ich händisch in die DB eingebe... der einzige Unterschied besteht im Index... aber das kann es jawohl nicht sein Auf welche Frage? Stimmt... hast Recht: Weiß jemand Rat? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 11. Mai 2004 Teilen Geschrieben 11. Mai 2004 Und wie überprüft Dein Programm ob der User vorhanden ist? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ice2b Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Und wie überprüft Dein Programm ob der User vorhanden ist? Frank Durch einen Recordset... also adoLoginRS.Open "SELECT Anwender,PW FROM Benutzer WHERE Anwender = '" +Login.txtUser.Value + "' ;", g_conn, adOpenDynamic, adLockReadOnly Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Vielleicht eine blöde Frage aber wird Login.txtUser richtig gefüllt und was kommt raus, wenn Du die gleiche Abfrage so wie das Programm Sie erstellt direkt auf der DB ausführst? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ice2b Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Vielleicht eine blöde Frage aber wird Login.txtUser richtig gefüllt und was kommt raus, wenn Du die gleiche Abfrage so wie das Programm Sie erstellt direkt auf der DB ausführst? Frank Sowohl in der DB als im Program wurde das Gleiche ausgegeben.... Login.txtUser musste ja schon aus dem Grunde richtig gefüllt werden, da bei einer manuellen Benutzereingabe, der Login funktionierte. Ich habe einfach nochmal den Login neu geschrieben und jetzt funktioniert es... ich kann mir zwar nicht erklären warum... aber es läuft. Ich danke dir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.