dragi Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Hallo, ich bin Azubi zum AW und beschäftige mich eigentlich überwiegend mit Delphi. Jetzt soll ich aber ein Programm im c++ Builder schreiben und meine Frage ist ob mir jemand exemplarisch zeigen kann, wie ich unten abgebildete Klasse aus Delphi im c++ Builder schreibe damit ich einmal gesehen habe wie man so eine Klasse aufbaut bitte: unit u_CVClasses; interface uses Windows, Messages, SysUtils, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TCaesar = class(TObject) private protected public function encode(s: string; delta: integer): string; function decode(s: string; delta: integer): string; published end; implementation { TCaesar } function TCaesar.decode(s: string; delta: integer): string; var P: PChar; tmp: String; iDelta: Integer; iRealDelta: Integer; iNewOrd: Integer; begin tmp := ''; iDelta := delta; iRealDelta := 26; p := pointer(s); if P <> nil then while P^ <> #0 do begin if P^ in ['a'..'z', 'A'..'Z'] then begin iNewOrd := Ord(P^) - iDelta; if iNewOrd > 122 then Inc(iNewOrd, iRealDelta); if iNewOrd < 97 then iNewOrd := iNewOrd + 26; tmp := tmp + Chr(iNewOrd); end else tmp := tmp + P^; Inc(P); end; Result := tmp; end; function TCaesar.encode(s: string; delta: integer): string; var P: PChar; tmp: String; iDelta: Integer; iRealDelta: Integer; iNewOrd: Integer; begin tmp := ''; iDelta := delta; iRealDelta := 26; p := pointer(s); if P <> nil then while P^ <> #0 do begin if P^ in ['a'..'z', 'A'..'Z'] then begin iNewOrd :=Ord(P^) + iDelta; if iNewOrd > 122 then Dec(iNewOrd, iRealDelta); tmp := tmp + Chr(iNewOrd); end else tmp := tmp + P^; Inc(P); end; Result := tmp; end; end. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...