polo_krausi Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hallo leute! folgendes problem stellt mich als vba noob vor grosse probleme. ich habe hier eine tabelle mit mehreren spalten. mehrere zeilen haben jeweils den wert in einer spalte gemeinsam. nun soll folgendes passieren: per vba sollen alle zeilen durchsucht werden und es soll automatisch eine trennlinie eingefügt werden wenn ein block vorbei ist ,also wenn in einer spalte ein anderer wert kommt.hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt. optisch sieht das so aus in etwa: 1 3 1232 1223 1233 3 8 1232 2324 2323 4 2 1232 3223 2342 ----------------------------- 3 3 2353 2323 2323 usw so soll die trennlinie rein. also praktisch dann ,wenn der wert in der 3. spalte sich ändert. hoffe einer kann mir helfen grüsse Hias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Also ist das ganze schon richtig geordnet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polo_krausi Geschrieben 12. Mai 2004 Autor Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 hiho! ist schon richtig geordnet! muss nur ein strich rein. das wars dann schon. leider hab ich kein plan wie das geht. grüsse hias Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
-roTekuGeL- Geschrieben 12. Mai 2004 Teilen Geschrieben 12. Mai 2004 Dim strLast As String Dim i As Integer strLast = Tabelle1.Cells(1, 1) i = 2 Do While Tabelle1.Cells(i, 1) <> "" If strLast <> Tabelle1.Cells(i, 1) Then Rows(i - 1 & ":" & i - 1).Select Selection.Borders(xlDiagonalDown).LineStyle = xlNone Selection.Borders(xlDiagonalUp).LineStyle = xlNone Selection.Borders(xlEdgeLeft).LineStyle = xlNone Selection.Borders(xlEdgeTop).LineStyle = xlNone With Selection.Borders(xlEdgeBottom) .LineStyle = xlContinuous .Weight = xlMedium .ColorIndex = xlAutomatic End With Selection.Borders(xlEdgeRight).LineStyle = xlNone Selection.Borders(xlInsideVertical).LineStyle = xlNone End If strLast = Tabelle1.Cells(i, 1) i = i + 1 Loop sollte was unklar sein frag ruhig... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.